LOVELY LOOM

Bild Ravensburger

„So Styly“ steht auf dem Loomband-Paket aus dem Hause Ravensburger und genau so ist es in der Tat.

Eigengestaltete Knüpf-Loombands sind aktuell sowohl bei Mädchen als auch Jungen der Trentsetter, kaum ein Schulkind, das die „Loomies“ noch nicht kennt oder selbst schon gestaltet hat.

Farbenfrohe und selbst kreierte Accessoires, kleine Armbänder, Ringe, Ketten, Schlüsselanhänger – mit Lovely Loom kann man verschiedenste stylische Sachen selbst herstellen, so wie man es sich wünscht.

Die Lovely Loom Box von Ravensburger ist reich gefüllt.

Dies bietet der Inhalt:

„Lovely Loom“- Knüpfrahmen
Knüpfnadel
„Lovely Loom Mini“- Knüpfrahmen
600 verschiedenfarbige Gummiringe (Latex frei)
200 Perlen
24 Clips und
1 Sortiereinsatz

Der Lovely Loom Mini“- Knüpfrahmen des Sortiments ermöglicht es eifrigen Gestaltern, auch unterwegs eigene Bändchen zu gestalten. Ob im Sortiereinsatz farblich getrennt oder einfach nach Gut-Dünken aus dem Beutel – viele Farben und hier sogar noch mit zusätzlich beinhalteten Perlen bereiten Freude.

Die Anleitung, insbesondere zur Nutzung des Lovely Loom- Knüpfrahmen ist sehr genau. Viele nützliche Tipps zu den Kreativvarianten „Streifenbändchen, Regenbogenbändchen, Perlenbändchen, Perlenring und dem Einsatz des Lovely Loom Mini“ sorgen für leichtes Verständnis der Einspannvarianten, der Knüpftechniken und Endfertigung- bis zum Clip- Einsatz.

Bilder (zwar klein) und Illustrationen untermauern die Erklärungen jeweils in ausreichender Form, so dass auch Einsteiger leicht die Techniken verstehen können.

Bild Ravensburger

Zusätzlich wird dem Anwender auch benannt, wie viele einzelne Loombänder für die Mustergestaltungen von Nöten sind. Kreativität kennt dann späterhin keine Grenzen.

Lovely Loom ist vom Hersteller für Kinder ab 8 Jahren aufwärts empfohlen. Hier schließe ich mich an. Zielgruppe sind sicherlich in erster Linie Mädchen, aber auch Jungen zeigen hier großes Interesse, gestalten sich selbst Loombands in den Farben ihres Fußballvereins oder Armbänder mit Landesfarben.

Sicherheitshinweis: Wegen der verschluckbaren Kleinteile besteht Erstickungsgefahr- besonders für Kleinstkinder. Man sollte in Haushalten, wo Kleinstkinder leben, keine Bänder einzeln herumliegen lassen, denn die farbenfrohen Loombands könnten auch hier Interesse wecken- bitte lesen Sie die Sicherheitshinweise daher genau und beachten Sie diese. (Uwe H.)

Fazit

  • Lovely Loom ist ein sehr empfehlenswertes Produkt und sorgt für sehr viel Freude, fördert Kreativität der Kinder und zudem auch die Geschicklichkeit.
  • Der Preis liegt aktuell knapp unter 20 Euro im Handel, gleichwohl kann man auch günstigere Angebote des Produktes bereits finden.
  • erschienen bei: Ravensburger
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.