Lost & Found

Bild GameFactory

Schnell ist was verlegt und erst auf den zweiten Blick hat man es wieder erfasst.

So ungefähr ist es auch hier, auf einer Kartenseite fehlt der Gegenstand und wenn man die Karte umdreht, muss der neue Gegenstand von den Spielern erfasst werden.

Als Lohn dafür erhalten sie die Karte. Am Anfang mag dies ja noch einfach sein, weil die Anzahl der Gegenstände einfach überschaubar ist.

Aber das ändert sich und man muss bei der Vielzahl an Gegenständen ein wachsames Auge haben.

Die Gegenstände sind vielfältig und reichen vom Kopfhörer bis zum Ball.

Je nach Alter der Spieler werden bestimmte Karten mit einem höheren Schwierigkeitsgrad aussortiert.

Die Spielkarten sind kindgerecht gestaltet worden.

Fazit

Lost und Found ist ein einfaches Kartenspiel mit einfachen Regeln, bei denen Kinder durch ihr bildhaftes Gedächtnis klar im Vorteil sind.

  • Verlag Game Factory
  • Alter ab 5 Jahre
  • 2-6 Spieler
  • Dauer 10 Minuten
Bild GameFactory
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.