Mixosaurus

Bild Game Factory

„Mixosaurus“ ist ein spannendes und kniffliges Familienspiel, bei dem die Spieler ihre Fingerfertigkeit als Paläontologen unter Beweis stellen müssen. Mit einem Ausgrabungswerkzeug müssen Fossilienteile geborgen werden, ohne dass die Fundstätte einstürzt.

Es gilt, die richtigen Knochen auszugraben und möglichst viele Dinosaurier zu präparieren. Doch Vorsicht, es könnte passieren, dass sich die Spieler vertun und falsche Knochen zusammenfügen! Seien Sie also geschickt und aufmerksam, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

Ein Spiel voller Spannung, Spaß und Herausforderungen für die ganze Familie!

Die Untersuchungen

Das Spiel kommt mit sehr viel unterschiedlichem Saurier-Material daher. Aber dann muss das Spielfeld zerknüllert werden. Aber nur so kommt das Gefühl herüber, dass man bei einer Ausgrabungsstätte dabei ist.

Bild Game Factory

Die Einzelteile der Saurier werden durch einen kleinen Trick auf dem Spielfeld verteilt. Es werden Kopf, Rumpf, Schwanz und Beine gesucht.

Manche Teile davon lösen eine Aktion aus. Und wenn man alle passenden farblichen Teile zusammengesetzt hat, gibt es zehn Punkte. Ist der Saurier gemixt, gibt es nur sechs Punkte. Die Saurierteile werden mit dem passenden Werkzeug herausgezogen. Dabei dürfen die Steine oder auch Teile nicht herunterfallen, sonst muss man einen Knochen als Strafpunkt abgeben.

Fazit

Es ist ein lustiges und spannendes Spiel für die ganze Familie, bei dem man sein Geschick und seine Konzentration unter Beweis stellen kann.

Die verschiedenen Saurier-Materialien sorgen für Abwechslung und machen das Spiel noch interessanter.

Man kann viele verschiedene Kombinationen ausprobieren und immer wieder neue Herausforderungen meistern. Alles in allem ist „Mixosaurus “ ein unterhaltsames Spiel, das Jung und Alt begeistern wird.

  • Verlag Game Factory
  • Alter ab 7 Jahre
  • 2 bis 4 Spieler
  • Dauer 15 Minuten
  • Spieljahrgang 2024
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.