Die LEGO City Themenwelt ist wohl die größte Themenwelt, die LEGO zu bieten hat. Was auch daran liegt, dass LEGO darauf achtet, dass die Kinder in LEGO City nachspielen können, was sie in der Realität erleben.
So gibt es in LEGO City nicht nur eine Polizei, sondern auch eine Feuerwehr, Eisenbahn und Wohnhäuser.
Da die Bewohner von LEGO City vielen Berufen nachgehen, gibt es hier auch Wissenschaftler, die die Tiefsee erforschen wollen und nach verborgenen Schätzen suchen.
Um hinzukommen, wird ein Hubschrauber benötigt, der das U-Boot im Wasser setzen kann. Oder er muss das U-Boot retten. Das hängt von der Fantasie der Kinder ab.
In einem weiteren Set gibt es dazu das passende Tiefsee-Expeditionsschiff.
Der LEGO City Tiefsee-Helikopter
Bei Notfällen kommt der Tiefsee-Helikopter zum Einsatz. Helikopter, U-Boot, Hai und drei Minifiguren bieten jungen Tiefsee-Forschern Möglichkeiten zum facettenreichen Rollenspiel.
So kann das Abenteuer aussehen
Die Tiefseeforscher haben einen Schatz entdeckt – aber ein Taucher ist im versunkenen Wrack steckengeblieben! Starte das U-Boot und eile zu seiner Rettung. Bringe ihn – und den Schatz – sicher an die Oberfläche!
Dieses Set richtet sich an Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahre. Schritt für Schritt ist das Modell schnell zusammengebaut. Der Hubschrauber besitzt zwei Rotoren und eine Ladeluke, schließlich muss man ja das U-Boot, wenn man es gerettet hat, verstauen.
Um den Hubschrauber aus dem Meer zu ziehen, gibt es noch eine Seilwinde. Dazu muss ein Taucher ins Meer springen, um dies auch alles zu steuern.
Mit dabei, das U-Boot mit Greifarmen. Aber Vorsicht, im Meer treibt noch ein Hai sein Unwesen.
Fazit
Insgesamt ist der Hubschrauber ein kleiner Hingucker. Die Kinder haben in nicht einmal einer Stunde das Set zusammengesetzt.
Was vor allem daran liegt, dass die Bauanleitung wie immer Schritt für Schritt alles kindgerecht erklärt.