Villa Wunderbar ein Waschbär zieht ein

Villa Wunderbar Ein Waschbaer zieht ein von Linnea Svensson/ Bild Der Hörverlag

In diesem Haus leben Matilda und Joschi sowie ihre Oma, die hier ein Waschsaloncafé betreut.

Und das Besondere, in diesem Haus wohnt ein Waschbär, Henri, der sogar sprechen kann.

Am liebsten mag er, dass er gekrault wird, schließlich ist er klein und findet sich selber sehr süß. Und trotzdem oder gerade deshalb hat er es eigentlich faustdick hinter den Ohren.

Was keiner ahnt, Henri hat neue Freunde gefunden, eine Mäusefamilie, die bei ihm Unterschlupf gefunden haben.

Das ging so weit ganz gut, bis ihn die Kinder entdeckt haben. Er hat Angst, dass die Kinder ihm die Mäuse wegnehmen, aber das ganze Gegenteil passiert.

In einer anderen Geschichte verschwindet das Geld der einzelnen Händler in diesem Haus.

Aber man hat es schon geahnt, wer dahinterstecken könnte. Natürlich Henri, er hat sich die Aufgabe gestellt, das Geld zu waschen, schließlich ist er ein Waschbär und kein Mafioso.

Auch das Seifenkistenrennen oder das Schachspiel sind weitere Geschichten aus diesem besonderen Haus.

Henri ist so gut in Schach, dass er seinen Freund geschlagen hat. Als das passiert ist, haben die beiden eine Idee, einen erfahrenen Schachspieler herauszufordern….

Villa Wunderbar Ein Waschbaer zieht ein von Linnea Svensson/ Bild Der Hörverlag

Fazit

Die Villa Wunderbar bietet jeden Tag etwas Neues, kein Tag gleicht dem anderen. Leider sind es nur 20 Geschichten, die wie im Winde vergehen. Der Waschbär Henri bringt so richtig Schwung in die Geschichte.

Bei ihm muss man aufpassen, denn ihm schaut der Schalk aus dem Nacken und trotzdem ist er liebenswert. Alles wird sehr locker erzählt, eben kindgerecht und so werden auch alltägliche Themen aufgegriffen, die wohl jeder in diesem Alter so erlebt, nur mit der Ausnahme, dass er keinen sprechenden Waschbären besitzt.

Henri ist zwar ein Tollpatsch, aber die Kinder werden ihn lieben. Insgesamt eine tolle Kindergeschichte mit einer ganz besondere CD Hülle. Und die ist wirklich was Besonderes, lassen Sie sich überraschen.

Autorin ist Linnea Svensson, das sind: Sandra Grimm und Ann-Katrin Heger, die viel Spaß mit der wunderbaren Villa und ihren lustigen Bewohnern hatten. Klar, dass die beiden am liebsten selbst dort einziehen würden.

Martin Baltscheit, der das Hörbuch bespricht, hat einmal gesagt, dass er Geschichten erzählt und das kann er, denn seine Stimme ist so einfühlsam und trotzdem schafft er es, sie so zu variieren, dass man denkt, dass mehrere diese Geschichte sprechen.

  • Verlag Der Hörverlag
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13515 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.