Träum schön: Einschlafgeschichten für Erwachsene

Bild Der Hörverlag

Kinder, Arbeit und Haushalt, das ist das Leben in der Familie. Nebenbei werden Hausaufgaben mit den Kindern gemacht, Essen gekocht und Wäsche gewaschen.

Und dann das Mäkeln der Kinder. Zum Abschalten kommt man da fast gar nicht. So nimmt man den ganzen Frust mit ins Bett. Jetzt wird es anders, Träum schön: Einschlafgeschichten für Erwachsene bietet die Möglichkeit, sich einfach mal fallen zu lassen, ohne Wenn und Aber.

»Diese Geschichten erzählen von den einfachen und schönen Dingen im Leben und geben einem ein gutes, sicheres Gefühl. Es sind Hygge-Geschichten für die Seele.« (Tabitha Suzuma)

Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen.

In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf.

Bild Der Hörverlag

Fazit

Diese Geschichten sind wohltuend und Balsam für die Seele. Gelesen wird das Buch von Beate Himmelstoß, wo der Name schon Programm ist.

Ihre Stimme ist warmherzig und nimmt uns mit, sie lässt uns fallen und fängt uns wieder auf. Und garantiert haben Sie danach einen wunderbaren Schlaf.

  • Autorin Kathryn Nicolai
  • Verlag Der Hörverlag

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9001 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.