
Das Ravensburger Kinderspiel „Safe Breaker“ ist Nervenkitzel für clevere Agenten ab sechs Jahren: Wer knackt den Code des elektronischen Safes als Erster?
Nach jedem Dreh am Zahlenrad identifizieren sich die Spieler mit dem Fingerabdruck-Scanner und hören mithilfe ihrer Spionage-Ausrüstung einen verschlüsselten Hinweis. Wer clever kombiniert, kassiert.
Doch wehe, der Polizeialarm geht los…
Der rote Tresor blinkt geheimnisvoll und ist gefüllt mit Münzen und Diamanten. Erwartungsvoll sitzen bis zu vier kleine Agenten um ihn herum. Bei welchem Nummerncode öffnet sich die dicke Tür?
Der erste wählt eine Zahl zwischen 1 und 18 und stellt sie am Zahlenrad ein.
Dann heißt es: Ohr an den Trichter des Stethoskops, Daumen auf den Fingerabdruck-Scanner und dem geheimen Hinweis lauschen: ein tiefes „Bum Bum“ – der Kenner weiß: die richtige Nummer ist tiefer. Der Nächste versucht sein Glück und bekommt ein hohes „Ping Ping“ zu hören, das heißt, der gesuchte Code ist höher.
Der dritte Agent hat leider Pech: Die Polizeisirene geht los und der geheime Hinweis bleibt aus, wie blöd! Jetzt ist guter Rat teuer, denn keiner weiß, was die anderen wissen.
Da heißt es logisch denken…mit Kombinationsgeschick und etwas Glück klappt die Tresortür auf und ein paar Münzen springen heraus! Wer so als Erster zwei Diamanten oder vier Goldmünzen ergattert hat, gewinnt.

Safe Breaker ist ein spannendes Aktionsspiel für zwei bis vier clevere Agenten ab sechs Jahren.
Der Tresor benötigt drei Batterien des TypsAA/LR 6 1,5V. Das Spiel ist ab September für ca. 35 Euro im Handel erhältlich.
- Safe Breaker
- für 2 bis 4 Kinder ab 6 Jahren
- Ravensburger
- ca. 35 Euro