Peak Oil – Spillover

Bild Spielschmiede

Das Öl-Zeitalter neigt sich dem Ende zu. Noch immer streiten sich Konzerne um die Vorherrschaft auf dem Markt. Und nun geht es noch drastischer weiter mit der neuen Erweiterung Spillover.

Herzlich willkommen zurück in der nahen Zukunft bei Peak Oil, einem Spiel über Öl, Technologien, Krisen und Profit.

Spillover ist die erste Erweiterung zu Peak Oil, einem komplexen Arbeiter-Einsetz-Spiel des deutschen Autorenduos Heiko Günther und Tobias Gohrbandt. In Peak Oil fordern 2-5 Kennerspieler ab 10 Jahren ihr Glück im Wettstreit der Konzerne heraus.

Dabei ist Spannung bis zum letzten Öltropfen geboten! 2017 Wurde das Spiel bereits gemeinsam mit der Spieleschmiede erfolgreich mit deutschem Material ermöglicht. Nun bringt Spillover zahlreiche spannende Elemente ins Spiel.

„Das Spiel ist einfach großartig. Ich begann damit, immer die richtigen Entscheidungen treffen zu wollen, aber schon bei der dritten Runde lief irgendwie alles schief.“- Patrick Leder (U.S.A.), Vast: The Crystal Caverns

Spillover ist die erste Erweiterung zu Peak Oil. Weitere Spiele in der Welt von Peak Oil sind bereits in Entwicklung.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8865 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.