Action im Kinderzimmer

Einsatz für die PLAYMOBIL-Feuerwehr

Bild Playmobil

Tatü-tata! Alle Fans des PLAYMOBIL-Klassikers „Feuerwehr“ dürfen sich freuen, denn ab sofort startet die brandneue Feuerwehr mit Blaulicht, Sirenen und Löschpumpen zu actionreichen Einsätzen.

Sieben neue Spielsets ermöglichen es Kindern, in die Rolle ihrer Helden zu schlüpfen.

Sobald in der Großen Feuerwache mit Licht- und Soundfunktion der Alarm ertönt, macht sich das Feuerwehr-Team bereit für den Einsatz.

An der Rutschstange geht es hinab zu vier neuen Einsatzfahrzeugen, die den Feuerwehrleuten dabei helfen, Brände zu bekämpfen.

Das Leiterfahrzeug mit Wasserspritze und das Rüstfahrzeug mit Wasser-Schussfunktion gelangen blitzschnell an jeden Einsatzort. In unwegsamem Gelände unterstützen der Teleskoplader und der Truck das Team.

Bild Playmobil

Und wenn es für die Feuerwehrleute doch einmal zu brenzlig wird, hält ihnen der neue Feuerwehr-Löschroboter den Rücken frei.

Action mit Lerneffekt
Die PLAYMOBIL-Feuerwehr gehört zur Grundausstattung in vielen Kinderzimmern. Robuste Fahrzeuge, clevere Spielfunktionen und detailliertes Equipment geben Kindern einen spannenden Einblick in die Arbeit der Feuerwehrleute und sorgen für realitätsnahe Abenteuer.

Zudem vermittelt das Rollenspiel rund um die Themen Retten, Löschen und Bergen spielerisch auch soziale Werte wie Hilfsbereitschaft und Verantwortungsgefühl.

Bild Playmobil

Begleitend lädt ein kostenloses Wissensheft Kinder dazu ein, mehr über die Tätigkeit der Retter und über ihre Ausrüstung zu erfahren.

Der nächste Einsatz für die PLAYMOBIL-Feuerwehr kann beginnen!

  • 9462 Große Feuerwache
  • 9463 Feuerwehr-Leiterfahrzeug
  • 9464 Feuerwehr-Rüstfahrzeug
  • 9465 Feuerwehr-Teleskoplader
  • 9466 Feuerwehr-Truck
  • 9467 Feuerwehr-Löschroboter
  • 9468 Feuerwehrmänner mit Löschpumpe
Bild Playmobil

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.