Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir

Bild Audiobuch

Die Autorin Anne Vogd ist eine mutige Frau, denn was sich alle mal wünschen, hatte sie einfach gemacht. Vor einigen Jahren hatte sie einen radikalen Wechsel durchgeführt und ist vom Vertrieb in einer Modefirma zum Kabarett gewechselt.

Und nun auch Autorin. Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir ist der Titel des Buches.

Wer dieses zum ersten Mal hört, wird wohl an vielen Stellen einfach mal herzhaft lachen können.

Auch wenn dieses Hörbuch sich hauptsächlich an Frauen richtet, ist dieses durchaus für Männer geeignet, die Frauen verstehen möchten.

Anne Vogd macht sich dabei nie über ihre Mitmenschen lustig, sondern sie reflektiert sich selbst und lacht so über sich.

Das macht das Ganze sehr liebenswert und sympathisch. Sie zeigt, dass man Humor und Improvisationstalent viele Krisen meistern kann.

Fazit

Witzig, ironisch und doch viel Tiefgang, das bieten die Geschichten von Anne Vogd.

Es macht einfach Spaß, ihren Geschichten zu lauschen. Sie macht mit ihrem Wechsel anderen Frauen Mut, sich selbst zu verwirklichen, um einmal aus dem immer gleichen Ablauf im Alltag auszubrechen. Immer nach dem Motto, das Leben zu genießen, denn das Leben ist schon anstrengend genug.

Im Gespräch mit Anne Vogd, finden sie hier.

Bild Audiobuch

  • Verlag Audiobuch

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.