Narwal und Jelly

Bild Moses

Der Narwal liegt als Trendtier ziemlich genau zwischen Meerjungfrau und Einhorn, er ist sozusagen das Einhorn der Meere.

Und um ein ganz besonders niedliches und sympathisches Exemplar geht es in Ben Clantons Graphic Novel „Narwal & Jelly“, deren erster Band nun auf Deutsch bei moses. erschienen ist. Die Buchreihe wurde in den USA bereits mehrfach preisgekrönt.

Als der fröhliche Narwal eines Tages auf die skeptische Qualle Jelly trifft, sind sich beide unsicher, ob es den anderen wirklich geben kann.

Ein Wal, der aussieht wie ein Einhorn? Ein komisches Ding, das glibberig ist wie Wackelpudding? Zu beweisen, dass man echt ist, ist gar nicht so einfach.

Doch dann findet Narwal recht schnell heraus, was Jelly ist: ein echt toller Fantasiefreund, mit dem man prima Abenteuer erleben kann und einen „Haidenspaß“ hat.

Eine leichtfüßige, amüsante Graphic Novel über Freundschaft, Herdentiere, das beste Buch aller Zeiten und natürlich über Waffeln – Narwals Leibgericht.

Verlag Moses

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9442 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.