Deponia für Nintendo Switch und Co

Bild Daedalic

Daedalic Entertainment hat mehrere Teile der beliebten Adventure-Reihe Deponia auf allen großen Konsolen veröffentlicht. Das originale Deponia-Spiel ist ab sofort für Nintendo Switch und Xbox One erhältlich.

Das klassische Spiel, mit dem alles begann, ist eine urkomische Geschichte über Abenteuer und Romanzen, die in einem einzigartigen Universum spielt, das durch die Geschichten von Douglas Adams, Terry Pratchett und Matt Groening inspiriert wurde.

Auf einem riesigen Müllplaneten fristet der Taugenichts Rufus ein erbärmliches Dasein. Dazu verdammt, sein Leben in Müllbergen zu verbringen, träumt er von einer Zukunft in einer über den Wolken schwebenden Stadt, in der nur die Reichsten leben.

Als eines Tages die attraktive Goal durch die Wolken fliegt und auf einem seiner Müllhaufen landet, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Deponia verbindet clevere point-and-click-Rätsel und bizarre Charaktere mit einem liebevoll gestaltetem Art-Design, das im bunten Comic-Stil und handgemalter HD-Auflösung in 2D zum Leben erweckt wird.

Zusätzlich sind alle vier Spiele der Deponia Reihe – das originale Deponia, Chaos auf Deponia, Goodbye Deponia und Deponia Doomsday – ab sofort zusammen in der Deponia-Collection auf Playstation 4 und Xbox One für 39.99€ erhältlich.

Bild Daedalic Entertainment

Alle Deponia-Teile sind mit USK 6 bewertet.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.