Endlich ist es offiziell und das Warten hat ein Ende: Drei überaus beliebte Disney-Geschichten kommen nun als Tonie heraus.
Mit diesen Lizenzen erweitert das Unternehmen aus Düsseldorf sein Portfolio der beliebten Hörfiguren um Klassiker, auf die die Tonie-Fans bereits lange gewartet haben.
Neben „Das Dschungelbuch“ kommen auch „Bambi“ und „Der König der Löwen“ heraus. Diese wurden in einer aufmerksamkeitsstarken Aktion symbolhaft in Disneyland Paris abgeholt. Jede Station der spannenden Reise kann im Social Web verfolgt werden.
Außerdem können die Tonie-Fans durch die Integration der Facebook App mit Augmented Reality sogar schon vor dem offiziellen Launch die neuen Hörfiguren virtuell als interaktive Hörprobe erleben.
Nach den drei neuen Titeln sind für den Herbst/Winter 2019 bereits weitere Disney Tonies geplant.
Hintergrund
Die Toniebox wurde 2016 von Patric Faßbender und Marcus Stahl auf den Markt gebracht und ersetzt seitdem in zahlreichen Kinderzimmern CD-Spieler oder Kassetten-Rekorder.
Der weiche Würfel mit digitalem Kern, auf den man Hörfiguren wie den Räuber Hotzenplotz oder Benjamin Blümchen (die Tonies) stellt um das Hörspiel zu starten, ist intuitiv zu bedienen und für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Das neue Audiosystem wurde bisher über eine Million Mal verkauft und ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in UK und Irland erhältlich. Mehr zu tonies®: www.tonies.de.