SIKUWORLD Pferdehof mit Traktor

Bild Siku

Die Spielwelt SIKUWORLD wächst um einen Pferdehof. Die neue Themenwelt begeistert Pferdefreunde, die auch gerne mit Traktoren und Anbaugeräten den Hof bewirtschaften. D

er im Set enthaltende Traktor aus Metall und Kunststoffelementen zeichnet die siku-eigene Detailliebe, Funktionalität und Spielstabilität aus.

Das Set ist eine ideale Erweiterung der SIKUWORLD Sets Feldwege und Wald, bietet aber auch den Spielspaß einer eigenen Spielwelt.

Der SIKUWORLD Pferdehof schafft für die Kinder Inspiration für eine neue Spielwelt mit Tieren und ländlichem Hofleben.

Pferde, die auf der Koppel stehen, begrüßen mit einem lauten Wiehern die Pferdefreunde: Der nächste Ausritt steht bevor. Aber zuvor gibt es noch einiges auf dem Hof zu tun.

Mit dem im Set enthaltenen Fendt Traktor und dem Ballengreifer werden die Heuballen auf dem Heuboden eingelagert.

Die Gebäudeelemente im Fachwerkstil lassen sich mit dem Stecksystem intuitiv und für Kinder leicht zusammenfügen und auch nach eigenen Vorstellungen an- und umbauen.

Das zweigeschossige Gebäude verfügt über eine Durchfahrt, zudem lassen sich die Pferdeställe und der Heuboden bespielen.

Bild Siku

Mit der SIKUWORLD wird die Spiellandschaft dreidimensional. Aus grauen, grünen und blauen Kunststoffplatten, Gebäuden, Bäumen, Schildern und liebevoll gestalteten Details entstehen im Kinderzimmer Stadt- und Landleben und Wasserwege.

Die Elemente der SIKUWORLD sind alle miteinander kombinier- bar, sodass immer wieder neue Welten entstehen können. Mit- tendrin die siku Fahrzeuge, große und kleine. Die SIKUWORLD bietet Kindern, anders als in virtuellen Spielwelten, ein haptisches Spielerlebnis ohne Grenzen.

SIKUWORLD Set Pferdehof: 80 Elemente, mit Fendt Traktor, ab drei Jahre, UVP 59,99 Euro

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.