Machtbeben

Machtbeben von Dirk Mueller/ Bild Randomhouse

Dirk Müller ist sich sicher: Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung.

Ob China, Russland, Nordkorea, Naher und Mittlerer Osten oder USA und Europa – Müller erklärt in seiner gewohnt verständlichen Art Hintergründe, Zusammenhänge und Konsequenzen der aktuellen Konflikte.

Klug und glaubhaft schildert er den voraussichtlichen Ablauf dieser kommenden Weltwirtschaftskrise.

Er zeigt, welche Rolle Digitalisierung und Automatisierung spielen, wo die Zukunft des Geldes, der Arbeit und der Gesellschaft liegen, und gibt wertvolle Tipps, wie wir diesen Umbruch nicht nur unbeschadet überstehen, sondern auch noch davon profitieren können – aktuell und hochspannend!

Gelesen vom Autor persönlich (Quelle: Verlag)

Eigentlich wusste man es schon immer und Dirk Müller legt dazu Fakten vor, die beweisen, wie käuflich unsere Demokratie geworden ist.

Die Wirtschaft lenkt nicht nur in den USA die Politik, denn seit vielen Jahren kann die Wirtschaft und diejenigen die Wahlen zum Präsidenten finanziell unterstützen, ohne dass es ein Limit gibt.

So hatte die Waffenlobby einen nicht unwesentlichen Teil gespendet. Und so hat der neue Präsident Trump gleich eine seiner ersten Reden beim Verband der Waffenlobby gehalten. Trotz der vielen Probleme mit den Waffen hat sich unter dem Präsidenten nichts geändert.

Vor allem hat sich der politische Gegner hochgefahren, dass Russen die Wahl beeinflusst haben und dass mit einem lächerlichen finanziellen Aufwand von 100.000 USA Dollar.

Das ist so minimal und lächerlich, dass es gar nicht wahr sein kann. Seine Beispiele unterlegt der Autor mit zahlreichen Quellen. Und wer glaubt, das geht in Deutschland nicht, muss sich eines Besseren belehren lassen.

Machtbeben von Dirk Mueller/ Bild Randomhouse

Warum gehen denn einflussreiche Politiker nach ihrer Kariere in die Wirtschaft, weil sie so gut sind? Nein, weil man ihr Netzwerk nutzen will und auf der anderen Seite steht der Dank des Unternehmens.

Verschwörungstheorie?

Weit hergeholt, nein Wirklichkeit und real.

Fazit

Hochaktuell und hörenswert, das ist dieses Hörbuch, welches einen Einblick in die Struktur der Wirtschaft und der Politik gibt.

Dirk Müller ist einer der es wissen muss, denn schließlich kommt er aus der Wirtschaft und hat mit seinen vorhergehenden Werken aufhorchen lassen.

Er zeigt deutlich, dass man immer alle Entscheidungen hinterfragen sollte, um zu begreifen, warum die Politik gerade so ihre Entscheidung getroffen hat.

  • Autor Dirk Müller
  • Verlag: Randohouse Audio

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.