ANNE WITH AN E

Bild Filmverleih

Das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley (Amybeth McNulty) wird im Jahr 1890 nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew (R. H. Thomson) und Marilla (Geraldine James) geschickt.

Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft.

Die Comig of Age-Serie basiert auf dem Roman „Anne of Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die trotz zahlreicher Herausforderungen um ihren Platz in der Welt kämpft. Serienschöpferin ist Emmy-Gewinnerin Moia Walley-Beckett („Breaking Bad“).

Die Familienserie ist bekannt durch die 80er Jahre TV-Serie „Anne auf Green Gables“ sowie über die Veröffentlichung 2017 auf Netflix.

Bild Filmverleih

Die Serie wurde bereits mit einer Reihe von Awards ausgezeichnet.

DVD Start 20.3.2020

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.