Super Mario flitzt bei Carrera RC

Bild Carrera

Er ist Kult und auch gleichzeitig das Maskottchen von Nintendo. Seine Markenzeichen, der Schnauzbart, der kleine Bauch, die blaue Latzhose, die ein Klempner halt so trägt.

Als Italiener hat er auch immer einen typischen Spruch auf den Lippen, wie „Mamma mia“.

Das erste Spiel erschien bereits in den 80er Jahren, als er bei Donkey Kong das erste Mal aufgetreten ist. Seine Spiele wurden im dreistelligen Millionenbereich verkauft.

Wenn der kleine Held sich auf seinen mit Front- und Bremslicht ausgestatteten Roller schwingt, schlagen die Herzen der Mario-Fans höher. Dank der Full Function Steuerungstechnologie sausen die kleinen und großen Fahrer mit bis zu 9 km/h sicher um jede Kurve der heimischen Rennstrecke.

Der ca. 20 cm lange Roller gibt für ca. 35 Minuten Gas, bevor Mario einen Boxenstopp an der Ladestation einlegen muss. Der 3,2 V – 320 mAh LiFePo4 Akku des gelben Flitzers ist nach kurzen 50 Minuten wieder voll einsatzbereit.

Durch die 2,4 GHz Steuerungstechnologie erkundet Mario gemeinsam mit bis zu 16 Freunden die Gegend.

Damit Mario nach dem Auspacken sofort loslegen kann, ist er wie alle anderen Nintendo Karts, Quads und Quadrocopter von Carrera RC „Ready to Run“ und startet die heißen Rennen direkt aus der Verpackung.

Mario und der Scooter sind schon sehenswert und wurden optisch gut verpackt, dies fällt einfach positiv ins Auge. Und in dieser Verpackung findet man alles, was man zum Spielen benötigt.

Neben Batterien, AKKU aber auch USB-Ladekabel sowie eine Anleitung, die man aber eigentlich nicht benötigt.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand eines Kindes. Der Roller fährt vor- und rückwärts, rechts und links.

Bild Carrera

Der Roller hat auch eine Beleuchtung und die sieht richtig gut aus. Und die augenscheinliche Qualität bzw. Preis-Leistungsverhältnis, ist gut. Der Roller fährt recht stabil und kippt auch nicht um.

Am besten fährt dieser Roller über eine glatte Oberfläche, aber auch Auslegware ist kein Problem.

Fazit

Der Roller ist eine gelungene Sache. Das Spielen mit Mario macht den Kindern einfach Spaß.

Aber nicht nur Kinder, sondern auch Sammler sind die Zielgruppe dieses Spielzeuges.

Qualitativ ist dies ein gutes Spielzeug, für stundenlangen Spielspaß.

  • Hersteller Carrera
  • für Kinder ab 6 Jahren

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7919 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.