Innovativer Motion Copter mit Gestensteuerung

Bild Carrera

Carrera RC begeistert Flugkünstler mit innovativen Luftgeräten wie spannenden Helikoptern und rasanten Quadrocoptern.

Ein besonderes Highlight für Hobby-Piloten und alle, die es noch werden wollen, ist der Carrera RC Motion Copter, der mithilfe der originellen Bewegungssteuerung ganz ohne klassischen Controller oder das Smartphone in spannende Luftabenteuer startet.

Der Carrera RC Motion Copter begeistert mit intuitiver Einhand-Gestensteuerung und bringt damit die Augen der Piloten ab 12 Jahren zum Leuchten.

Der coole Quadrocopter wird mit einem Steuerungsarmband sicher um jedes Hindernis dirigiert und macht aus Einsteiger-Piloten im Handumdrehen Luft-Champions.

Damit der Motion Copter noch leichter abhebt, ist er mit der Auto-Start- und Landefunktion ausgestattet. Auch die automatische Höhenkontrolle und das Anti-Kollisionssystem sorgen für mehr Sicherheit beim Fliegen und machen richtig Spaß.

Für besondere Sicherheit auf den rasanten Flügen sorgt der Rotorschutz, der mit strahlenden LED-Positionslichtern bestückt ist. Mit einer Seitenlänge von 17 cm kann es der outdoorfähige Copter mit jeder Konkurrenz aufnehmen. Bis zu 5 Minuten lang begeistert der Motion Copter auf seinem Flug.

Dabei zeigt er auch noch tolle Tricks: Er ist mit der 3D-Looping Funktion ausgestattet, die per Gestensteuerung ausgelöst wird. Nach der Flugaction wird es Zeit für eine Ladepause von 60 Minuten, in der der 3,7 V – 430 mAh Li-Po Akku an die Ladestation muss.

Bild Carrera

Diese ist, genau wie der 3,7 V – 150 mAh Li-Po Akku des Steuerungsarmbands, bereits im Lieferumfang enthalten.

Weitere Informationen zu allen Fahrzeugen, Booten, Helikoptern und Quadrocoptern finden Sie unter carrera-toys.com

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.