Heye Tatoosh Mountains Puzzle

Bild Heye

Mit dem Puzzle Tatoosh Mountains wird die Edition Alexander von Humboldt fortgesetzt. Humboldt gilt ja als Begründer der Geografie, die er als empirische Wissenschaft gegründet hat.

Aber eigentlich war er ein Universal Genie, denn er betrieb auch Studien zur Zoologie, Klimatologie, Ozeanographie und Astronomie.

Seine Reisen führten ihn auch durch Amerika. Das Motiv betrifft hier den Gebirgszug des Tatoosh Range, der im Mount-Rainier-Nationalpark liegt.

Der Nationalpark liegt im Bundestaat Washington. Der Berg ist 4392 Meter hoch und ist eigentlich ein alter Vulkan. Der Nationalpark ist wird gern von Wanderern und Kletterern genutzt.

Im Vordergrund des Bildes ist eine Blumenwiese abgebildet. Allein die bunte Vielfalt ist eine Herausforderung für den Puzzle-Freund. Im Hintergrund ist die Bergkette mit dem Vulkan zu sehen. Bei 2000 Puzzleteilen hat man hier schon viel zu tun.

Fazit

Das Motiv des Tatoosh Mountains wurde vom Verlag gut ausgewählt und dieses Motiv reiht sich nahtlos in die Motivreihe der Humboldt Edition ein.

Vom Preisleistungsverhältnis gesehen sollten Sie schauen, dass Sie dieses Puzzle auf der Verlagsinternetseite von Heye günstiger bekommen können als u.a. auf Amazon (Stand 10.5.2020).

  • Verlag Heye

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.