Toddys by siku

Bild Siku

Toddys sind ein Spielzeugsystem, das speziell für die Altersgruppe ab 18 Monate entwickelt wurde, damit Kinder spielend lernen.

Sie bieten altersgerechte Förderung, die den individuellen Entwicklungsprozess der Kinder über einen langen Zeitraum begleitet. Fahrzeuge und Flugzeuge, die perfekt in kleine Kinderhände passen.

Dazu jeweils eine passend gestaltete Figur. In tollen Farben und mit liebevollem Design faszinieren die Toddys sowohl Mädchen als auch Jungen.

Sie bestehen jeweils aus 2-3 Fahrzeugteilen, die mit dem uniquen Toddys Click&Play-System, einem Dreh-Steck System, verbunden sind und natürlich auch untereinander kombinierbar sind.

Die Figur und das Sitzteil sind darüber hinaus auch kompatibel mit den gängigsten Bausteinen anderer Hersteller . 4 der Toddys haben überdies auch noch individuelle Light & Sound-Effekte.

Und weil jedes Kind anders ist, gibt es auch die Toddys mit unterschiedlichen Charakteren.

Da Kinder auch durch „Be-greifen“ lernen sind die Toddys rundum interessant gestaltet. Die matte Oberfläche fühlt sich angenehm an, kleine schöne Details machen die Toddys haptisch reizvoll.

Durch das Kombinieren der Fahrzeuge und damit der Namen, wird das Sprachverständnis gefördert. Der Friktionsmotor fasziniert und schafft den Anreiz hinterherzulaufen / sich zu bewegen. Das Click&Play-System sowie die vielen Kombinationsmöglichkeiten üben Feinmotorik, aber auch Ausdauer und Geduld.

Stabil und aus hochwertigem Kunststoff gefertigt garantieren sie langen Spielspaß.

Bild Siku

Auf der Spielebene entwickeln sich die Toddys vom konstruktiven Puzzle über ein Kombinationsspiel bis hin zum Rollenspiel und bieten damit eine sehr große Bandbreite an Spiel-Möglichkeiten.

Kurz gesagt:
Toddys sind: Spielspaß, entwicklungsfördernd, wandlungsfähig und sicher!

Die Toddys-Funktionen begleiten den gesamten Entwicklungsprozess eines Kleinkindes Schritt für Schritt.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9007 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.