Color Addict – das rasante Familien-Ablegespiel

Bild ASS

Dieses Spiel kann süchtig machen – Color Addict ist ein kunterbuntes Ablegespiel. Es ist nicht gedacht für Menschen, die gelb vor Neid oder rot vor Wut werden, sich grün und blau ärgern, farblos sind, schwarzsehen oder alles grau malen.

Das Spiel ist aktuell in 4 verschiedenen Versionen – Classic, Fruity, Kids und Drinks (Achtung: nicht geeignet für Personen unter 18 Jahren) erhältlich und damit perfekt geeignet für Spieleabende mit der Familie, Mittags- oder Schulpausen sowie Partys.

Wie wird gespielt?
Color Addict ist ein schnelles Ablegespiel – alle Spieler sind gleichzeitig dran. Jetzt geht es darum, auf eine Karte, auf der das Wort GRÜN (in blauer Schrift) geschrieben steht, schnellstmöglich eine passende Karte abzulegen – am besten bevor es ein Mitspieler tut.

Es passen alle Karten, die entweder die Worte GRÜN oder BLAU (egal in welcher Farbe geschrieben) tragen sowie alle Karten, auf denen egal welches Wort in den Farben grün oder blau steht… verwirrend? Nein, eigentlich total leicht, es kommt nur auf die Reaktion und Schnelligkeit an – und eben das macht den Spaß und Ich-will-immer-wieder-Spielreiz aus.

Color Addict gibt es aktuell in vier verschiedenen Versionen – in der Classic-Variante, einer Fruity-Version rund um Früchte, einer einfacheren auf Symbolen basierenden Kids-Variante und der Ü18-Adaption rund um Drinks.

Verkaufserfolge & Support für den POS
Color Addict ist bunt, Color Addict ist auffällig, Color Addict zieht die Blicke auf sich! ASS Altenburger unterstützt schon seit 2019 das Thema Color Addict mit umfangreichen kommunikativen Maßnahmen. Auf Endverbrauchermessen und individuellen Promotions am POS im vergangenen Jahr eingeführt, waren die Reaktionen der Spieler durchweg positiv.

Die Messeexemplare waren meist sehr schnell ausverkauft. Da Eventkooperationen in 2020 nicht möglich sind, unterstützt ASS Altenburger die Präsentation am POS in Form von Gratis-Flowpacks, die für kundenindividuelle Promotions zur Verfügung gestellt werden können, verschiedene Display-Lösungen sowie Dekorations-Kits für die optimale Präsenz am POS. Digitale und analoge Anzeigenkampagnen und regelmäßige Social Media-Aktionen runden das Kommunikationspaket ab.

Wer Lust hat, Color Addict in Action zu erleben – hier der Link zum Youtube-Video:

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.