Verrat und Intrigen im Taschenformat!

Bild Spielschmiede

Die Intrigen im Hosentaschenformat eignen sich als Reisespiel, Geschenk, Absacker, Einsteiger oder Filler.

Verrat in der Hosentasche ist ein schnelles und kompaktes Kartenspiel von Christian Giove für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren.

Die Spieler beeinflussen mit ihren Aktionen den Machtkampf im Hofstaat und bringen dabei auch den ein oder anderen Adligen um die Ecke.

In jedem Zug wählen die Spieler eine von 4 möglichen, wechselnden Aktionen aus. Dadurch verschieben sie die Adligen auf eine andere Machtebene, greifen sie an oder heilen sie. Jeder Spieler unterstützt dabei ein Adelshaus und möchte ein anderes zu Fall bringen.

Konflikte bleiben in diesem Gerangel nicht aus

Da sich die Interessen der Spieler nie komplett decken und man die Pläne der Gegner, einmal durchschaut, am liebsten durchkreuzen möchte, bietet das Spiel ein hohes Maß an Interaktion.

Eine Runde ist jederzeit schnell gespielt und bietet immer wieder neue, taktische Entscheidungen.

Funbot möchten Verrat in der Hosentasche, das sich hervorragend in ihr Verlagskonzept einfügt, nun in einer deutschen Auflage ermöglichen und hoffen dabei auf die Unterstützung der Spieleschmiede.

Bild Spielschmiede

Interessierte können sich dort ihr eigenes Exemplar sowie weitere Spiele zum Verschenken bis zum 02.07.2020 sichern.

Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Verrat-in-der-Hosentasche

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.