Grizzly von Wiener Spiele Akademie zum ‚Spiele Hit für Kinder 2020‘gewählt

Bild Amigo

Wenn auch aufgrund der aktuellen Lage ohne Pressekonferenz, hat die Wiener Spiele Akademie am 6. Juli die Sieger des Österreichischen Spielepreises 2020 bekannt gegeben: Das Familienspiel Grizzly aus dem Hause AMIGO wurde als „Spiele Hit für Kinder“ ausgezeichnet.

Der Österreichische Spielepreis wird einmal im Jahr in den Kategorien „Spiele Hit für Familien“, „für Kinder“, „für Experten“ sowie „mit Freunden“ verliehen. Eine sechsköpfige Spielekommission trifft die Auswahl der Preisträger und vergibt den Hauptpreis „Spiel der Spiele“. Wann die offizielle Preisverleihung stattfindet, wurde aufgrund der aktuellen Lage noch nicht bekannt gegeben.

AMIGO bedankt sich bei der Spielekommission und freut sich auch ohne Preisverleihung schon jetzt über die Auszeichnung des atmosphärischen Bärenspiels.

Bild Amigo

 

Grizzly von dem Spieleautoren-Duo Anna Oppolzer & Stefan Kloß wurde auf den Internationalen Spieletagen 2019 in Essen erstmals vorgestellt. Die Grafiken stammen von Fiore GmbH.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8996 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.