Seit Generationen inspirieren die Disney Prinzessinnen Mädchen und Frauen dazu, ihrem Herzen treu zu bleiben, mutig zu sein und zu sehen, wie weit sie gehen können.
Unter dem Motto „Disney Prinzessin – Gestalte deine Welt“ startet Disney nun eine mehrjährige Kampagne, die mit Kino-, Streaming- und TV-Inhalten, neuen Musik-Projekten und Produkten, Erlebnissen in Disneyland Paris und vielem mehr Fans aller Altersgruppen dazu ermutigen soll, ihren ganz eigenen Prinzessinnen-Zauber zu erwecken. Anhand der Geschichten der beliebten Disney Prinzessinnen und ihrer ikonischen Abenteuer zeigt „Gestalte deine Welt“, dass jedes Mädchen nicht nur große Träume haben, sondern sie auch verwirklichen kann.
Den Auftakt zur Kampagne macht der neue Brand Spot „Disney Prinzessin – Gestalte Deine Welt“, der auf Disney+, YouTube und Social Media verfügbar ist. Der Spot ermutigt Kinder und Eltern gleichermaßen, sich von den grenzenlosen Möglichkeiten ihrer Fantasie inspirieren zu lassen und – genau wie ihre Lieblingsprinzessin – in die Welt hinauszugehen und sie zu gestalten.
Zauberhafte Songs neu interpretiert
Zusätzlich zum Brand Spot kündigte Disney eine langfristige Zusammenarbeit mit Musiktalents verschiedener Genres an, um die zeitlosen Disney Prinzessinnen Songs neu zu interpretieren, darunter „Almost There“ der Grammy®-prämierten Künstlerin Coco Jones. Diese moderne Interpretation des beliebten Tiana Titels feiert das 15-jährige Jubiläum des beliebten Films „Küss den Frosch“ (2009) und ist ab sofort auf allen Musik-Streaming-Plattformen verfügbar.
Während die Fans auf die Veröffentlichung neuer Songs warten, können sie den ganzen August über auf ihrer bevorzugten Musik-Streaming-Plattform eine speziell zusammengestellte Disney Prinzessinnen Playlist genießen, die die schönsten und bekanntesten Songs der Disney Heldinnen vereint. Am 20. September 2024 erscheint außerdem die „Disney Prinzessinnen Hörspielbox“, eine exklusive Kollektion mit den spannendsten Abenteuern der Disney Heldinnen. Sie enthält 13 CDs, für stundenlangen Hörspaß mit den Originalstimmen und der Musik aus den Filmen.
Prinzessinnen bei Disney+, im Kino und im Disney Channel
Die gesamte Disney Prinzessin Film-Sammlung, die bis heute Generationen von Fans nachhaltig begeistert und Teil des Vermächtnisses von Disney ist, ist auf Disney+ verfügbar. Der brandneue LEGO Pixar Kurzfilm „Bärige Angelegenheit“ mit Disney Prinzessin Merida erscheint Anfang September auf Disney+. Der Kurzfilm „LEGO Disney Prinzessin: Das Schloss-Abenteuer“ wurde bereits letztes Jahr im Rahmen des Disney Prinzessinnen Monats auf Disney+ veröffentlicht. Disney Prinzessin Vaiana kehrt ab 28. November 2024 zusammen mit Halbgott Maui in der bereits jetzt gefeierten Kinofortsetzung „Vaiana 2“ auf die große Kinoleinwand zurück.
Auch der Disney Channel steht im August ganz im Zeichen der weltbekannten Disney Prinzessinnen! Jeden Freitag und Samstag sind zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr bei den Disney Channel Lieblingsfilmen die spannenden Abenteuer der royalen Heldinnen voller Mut, Herz und großer Träume zu sehen. Höhepunkt der Festlichkeiten ist der „Prinzessinnen Tag“ am 31. August 2024, diesmal tagsüber ab 7.55 Uhr in der Daytime.
An diesem Tag präsentiert der Sender neben beliebten Disney Prinzessin Klassikern auch erstmalig die Kurzfilme „Arielle: Meerjungfrau-Geschichten“, die auf die brandneue Animationsserie „Disney Junior Arielle“ (Start ab 2. September 2024 im Disney Channel und auf Disney+) einstimmen. Darüber hinaus wird in diesem Rahmen auch das Musikvideo zum Titelsong der neuen Serie präsentiert. Den ohrwurm-verdächtigen Song singen die neunjährige Lana, die diesjährige Finalistin von „The Voice Kids“ sowie Moderatorin und Sängerin Melissa Khalaj zusammen mit vier weiteren jungen Gesangstalenten.
Neue Produkte und Bücher erhältlich
Während der gesamten Disney Prinzessinnen Kampagne werden neue und exklusive Produkte für die Fans erhältlich sein, darunter Produkte von Mattel, LEGO®, Ravensburger, Jakks Pacific, Just Play und weiteren Partnern. Zu den Highlights gehören unter anderem das Spielset „Disney Prinzessin 2-in-1-Set Kutsche und Schloss“ von Mattel, das LEGO®-Bauset „Arielles Musikbühne“ für Fans der neuen „Disney Junior Arielle“ Serie, die „Disney Junior Arielle“ Puppen von Just Play, das „Disney Prinzessin Malen nach Zahlen“ von Ravensburger mit farbigen Motivlinien für zauberhaften Malspaß und die 80cm großen, beweglichen „Playdate“-Puppen von Jakks Pacific.
Disney Publishing präsentiert mehrere neue Titel zum Thema Prinzessinnen, die Leser aller Altersgruppen begeistern werden, darunter „Disney Silver Edition: Das große Buch mit den besten Prinzessinnen Geschichten“ von Carlsen, das Pappbilderbuch „Disney Prinzessin: Besuche die Prinzessinnen“ für Kinder ab zwei Jahren von Nelson, das Bilderbuch „Alltagshelden: Gefühle lernen mit Disney Prinzessin Rapunzel“ für Kids ab drei Jahren von Ravensburger und den Malblock „Disney Prinzessin: Mein Zauberhafter Manga-Malblock“ von Panini.
„World Princess Week“ in Disneyland Paris
Die „World Princess Week“ kehrt vom 25. bis 31. August 2024 auch nach Disneyland® Paris zurück. Mit einer brandneuen Show im Disneyland Park und einer Vielzahl einmaliger Erlebnisse können Gäste in ihre ganz persönliche königliche Disney Geschichte eintauchen.
Nur eine Woche lang laden Aurora, Jasmin, Arielle und Tiana zur brandneuen „Live Your Story – a Disney Princess Celebration“ Show vor dem Dornröschenschloss ein. Außerdem wird es ein spezielles „World Princess Week Welcome“ mit Minnie Maus geben, die für diesen Anlass ein königliches Gewand trägt.
Gäste können sich außerdem von Leckereien verwöhnen lassen, die speziell für die „World Princess Week“ serviert werden. Auch in den Boutiquen von Disneyland Paris finden sich limitierte zauberhafte Erinnerungen an die Treffen mit den Disney Prinzessinnen.
Wer auch nach dem Parkbesuch weiter in die Welt der Disney Prinzessinnen eintauchen möchte, findet im neu eröffneten Disneyland Hotel ein glanzvolles Zuhause.
Jedes Detail in der FünfSterne-Residenz verspricht märchenhaften Disney Zauber. Höchster Standard, erstklassiger Service und die besondere Atmosphäre sorgen dafür, dass sich jeder Gast wahrhaft königlich fühlt – für die kleinen Hotelgäste bietet „My Royal Dream“ die einzigartige Möglichkeit sich durch ein besonderes Make-up und Sytling in elegante Prinzessinnen und strahlende Prinzen zu verwandeln