Manche Kinder bauen Sandburgen, andere kneten Matschkuchen

Bild Midas Verlag

Und manche Kinder … konstruieren großartige Brücken.

Doch keiner baut besser als Iggy Peck, der sogar eine lebensgroße Sphinx im Vorgarten errichtet hat! Schade nur, dass so wenige Menschen Iggys Talent erkennen – am wenigsten seine Lehrerin Lilo Licht.

Alles sieht danach aus, als müsste Iggy sein Reißbrett gegen eine Schachtel Buntstifte eintauschen, bis ein schicksalhafter Ausflug beweist, wie nützlich ein Meisterarchitekt in Notfallsituationen sein kann.

Dieser internationale Kinderbuch-Bestseller ist eine ebenso lustige wie inspirierende Geschichte darüber, wie wichtig es ist, seinem Talent und seinen Träumen zu folgen und wie entscheidend Team­arbeit bei aller indi­vidueller Begabung sein kann.

Andrea Beaty und David Roberts haben ein ebenso witziges wie kluges Buch über verkappte Genies und die Bedeutung von Teamwork geschrieben.

Verlag Midas

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.