Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen…

Bild Hörbuch Hamburg

…damit er dabei rauchen kann! Ja, in der Schule, da soll man halt fürs Leben lernen.
Lena Greiner und Carola Padtberg sammeln für Spiegel Online das Witzigste aus deutschen Klassenzimmern.

Gefunden wurden lustigste Storys über unsere skurrilen Lehrer.

Schule ist das, woran wir gern denken, wenn wir erwachsen geworden sind. Und egal wie, die meisten werden sich dabei nur an das Positive erinnern.

An den Stress und die vielen Klassenarbeiten wird sich wohl kaum jemand erinnern.

Und unsere Lehrer erst, sie waren in unseren Augen seltsam. Dabei treten sie gern in die Fettnäpfchen und sie haben die eine oder andere Marotte. Was im Klassenraum an Eigenheiten tagtäglich ausgelebt wird, ist lustig und skurril.

Schließlich fühlen sich Lehrer bei der Arbeit völlig unkontrolliert – und Schüler sind ihren Schrullen schonungslos ausgesetzt. Fast jeder Schüler kann von bizarren Begebenheiten mit Pädagogen berichten.

Bild Hörbuch Hamburg

 

SPIEGEL ONLINE hat sie gesammelt. Die CD gibt einen kleinen „Realen Einblick“ in unsere Klassenzimmer.

Fazit

Witzig, etwas überdreht und trotzdem nicht abgehoben, das bieten diese kleinen Geschichten.

Aber auch unsere Lehrer zeigen, dass man über sie lachen kann.

  • Hörbuch Hamburg
  • Ungekürzte Lesung mit Ranja Bonalana, Oliver Rohrbeck

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8865 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.