PINGU IN DER STADT

Bild Verleih

Pingu ist mit seiner Familie aus einem kleinen Dorf in die große Stadt gezogen. Er trifft viele andere Pinguine, die interessante Arbeiten verrichten, vom Koch über Floristen bis hin zum Lieferanten.

Das ist alles so aufregend für den neugierigen kleinen Pinguin! Pingu versucht, den anderen Pinguinen unter die Arme zu greifen, aber manchmal bringt ihn seine Schalkhaftigkeit in Schwierigkeiten. Dank seiner fröhlichen Art und seines Witzes rettet er jedes Mal die Situation.

Die beliebte Kinderserie PINGU aus den 80er Jahren ist zurück. Im neuen frischen Gewand und mit altbewährtem Charme.

In der ursprünglichen Trickserie aus der Schweiz bestand der junge lustige Pinguin aus Knete. Die neuen Abenteuer der japanischen Version von PINGU IN DER STADT wurden am Computer animiert.

PINGU ist bekannt und beliebt durch die stete Ausstrahlung im KIKA, ZDF und ORF. In Deutschland wurde PINGU erstmals am 10.11.1990 im ZDF ausgestrahlt.

Ab 22. Januar 2021 auf DVD

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9014 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.