Erzählbuch mit einer Elffigur

Bild HCM

Kinder warten sehnsüchtig auf Weihnachten, auf den Weihnachtsmann, und hoffen auf viele Geschenke. Doch woher weiß der Weihnachtsmann, wie es mir geht und was ich mir wünsche, fragen sich die Kinder. Hier können Elfen helfen.

The Elf on the Shelf (HCM Kinzel) ist ein zauberhaft illustriertes Erzählbuch mit einem Scout-Elfen, der den Kleinsten in der Familie diese Frage beantwortet und die Zeit vor dem Weihnachtsfest verkürzt. Wer einen Scout-Elfen geschenkt bekommt, darf ihm einen Namen geben, den Mädchen- oder Jungenelf adoptieren und ihm auch Briefe überreichen.

Erzählt wird die Geschichte von den Elfen, die die Kinder rund um den Globus an den Tagen vor Weihnachten besuchen. Die magischen Scout-Elfen beobachten und hören zu. Nachts kehren sie zurück zum Weihnachtsmann am Nordpol und berichten ihm. Am frühen Morgen kehren alle Elfen zu ihren Familien zurück und suchen sich einen neuen Platz im Haus und in der Wohnung. Der Spaß für die Kleinen ist groß, denn gleich nach dem Aufstehen beginnt die Suche.

Bild HCM

Wo ist mein Elf? Ist er gefunden, darf er nicht angefasst werden, sonst verliert er seine magischen Kräfte. Aber er ist tagsüber der beste Freund und Zuhörer für die Kinder. Und die Elfen sind witzig, kreativ oder frech – je nachdem wo und wie sie sich verstecken. Und dies bleibt den Eltern überlassen.

Die offizielle The Elf on the Shelf®-Box ist erschienen bei HCM Kinzel. Dem Buch beiliegend ist die Elffigur, wahlweise als Mädchen oder Junge im roten Overall mit Mütze. Dazu passend gibt es verschiedene Outfits: Karate- und Krankenhaus-Dress, Pyjama, Nachthemd, Love & Peace Hoodie, Partykleid für das Mädchen sowie als Stehfiguren das coole Hippster-Set für den Jungen oder die Ballerina mit rosa Tütü fürs Mädchen.

The Elf on the Shelf®-Box (HCM Kinzel) von Carol A. Aebersold und Chanda A. Bell. Box mit illustriertem Erzählbuch und Elffigur, Set Junge oder Set Mädchen, empf. VK je 34,99 Euro. Die Outfits kosten zwischen 15 und 18 Euro.

INFOS: www.hcm-kinzel.de, www.elfontheshelf.de.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14059 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.