NBA 2K21

Bild 2K

Die NBA wurde 1946 gegründet und sie gilt als populärste Basketball-Liga der Welt. Das Besondere dabei ist, dass die Liga sich aus Mannschaften aus den USA und aus Kanada zusammensetzt.

Das Spiel wurde von Visual Concepts entwickelt und von 2K veröffentlicht. Mit umfassenden Verbesserungen an der schon jetzt überragenden Grafik und am Gameplay, wettkampforientierten und Community-Onlinefeatures sowie vielseitigen Spielmodi bildet NBA 2K21 sämtliche Aspekte der NBA und der Basketballkultur auf einzigartige Art und Weise ab – und dabei ist alles spielbar.“

Viele Menschen träumen von einer Karriere als Basketballsuperstar, aber nur wenigen gelingt das im realen Leben. Zum Glück haben Sie in NBA 2K21 die Chance, diesen Weg zu gehen – in Meine KARRIERE!

Meine KARRIERE ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight für Millionen von Spielern in aller Welt. Der Modus bietet ein persönliches, cinematisches Basketballerlebnis, in dem Sie einen individuellen Mein SPIELER erstellen und ihn dann auf dem Parkett und abseits davon auf den Gipfel seiner Karriere führen.

Bild 2K

In der Karriere kann man seine Figur entwickeln und die Eigenschaften, wie Größe oder Gewicht, haben sogar Auswirkungen zur Leistung der Figur, große Figuren sind halt ideal und treffsicher, sogar bei Distanzwürfen. Mit der Figur geht es dann durch die Geschichte von NBA.

So geht es als Sohn eines bekannten Spielers in die Welt, um Erfahrungen zu sammeln, um so in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

Die Geschichte ist hierbei in Englisch aber die Videos sind dabei selbsterklärend. Wie jeder Spieler beginnt unsere Figur in der High-School, die Karriere aufzubauen. So muss man gut sein, dass andere auf einen aufmerksam werden.

Das wiederum wirkt sich auf den späteren Verlauf aus.

Das Besondere an dem Spiel ist, dass man sich in einer Art offener Spielwelt trifft, um so gegeneinander anzutreten.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Modus „Mein Team“, in dem man mittels Karten sein Traumteam zusammenstellen kann. Aber das kann auch ins Geld gehen, und zwar ins reale Geld.

Bild 2K

Schade ist, dass man den Modus nicht sperren kann, so muss man halt im Gespräch die Kinder überzeugen, dieses nicht zu tun.

Im Endergebnis bietet der Titel zahlreiche Möglichkeiten, Spaß am Spiel zu haben. Und warum sollten nicht einmal Eltern gegen die Kinder antreten.

Fazit

Dieser Titel bietet viel fürs Geld und ehe man die zahlreichen Möglichkeiten durchhat, vergehen zahlreiche Spielstunden.

Und man muss nicht allein spielen, sondern das gemeinsame Spiel steht im Vordergrund.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.