Pokémon-Legenden: Arceus ab sofort erhältlich

Bild Pokémon

Pokémon-Trainer erwartet ein brandneues Abenteuer voller Rätsel und Entdeckungen in der Hisui-Region, dem Schauplatz von Pokémon-Legenden: Arceus. Das Spiel ist jetzt exklusiv für Konsolen der Nintendo Switch-Familie erhältlich.

In Pokémon-Legenden: Arceus begeben sich Spieler in die Sinnoh-Region der Vergangenheit, als sie noch unter dem Namen Hisui bekannt war. Zu dieser Zeit lebten Menschen und Pokémon nur selten in Harmonie miteinander. Spieler machen sich auf, um den ersten Pokédex der Region zu erstellen, indem sie die dort lebenden wilden Pokémon fangen, untersuchen und erforschen.

Die Hisui-Region, die sich durch ihre reichhaltige Natur sowie den im Zentrum gelegenen Kraterberg auszeichnet, bietet Fans eine völlig neue Erfahrung.

Als Mitglied der Galaktik-Expedition finden Spieler Unterkunft in Jubeldorf, einer lebhaften Siedlung, die der Galaktik-Expedition als Stützpunkt dient. Wenn Spieler eine Mission erhalten, brechen sie von diesem Dorf aus auf, um eins der zahlreichen Gebiete der Hisui-Region zu erforschen.

Nach ihren Erkundungen kehren sie erneut nach Jubeldorf zurück, um sich dort auf ihre nächste Aufgabe vorzubereiten.

Bild Pokémon

Wenn sie Jubeldorf verlassen und zu einer Erkundung aufbrechen, wird eines der praktischen Basislager stets ihr erster Halt sein und ihnen als Ausgangspunkt dienen.

Diese Basislager sind jedoch mehr als nur das – während einer Erkundung können Spieler dort eine Pause einlegen, um ihrem Pokémon-Team ein bisschen Erholung zu gönnen. Außerdem besteht die Möglichkeit, an der Werkbank des Lagers Items herzustellen.

 

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10683 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.