Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!

Bild arsEdition

Anouk ist keine Fantasie-Figur … oder sagen wir: nur ein ganz kleines bisschen. Denn zum Zeitpunkt der Entstehung von »Anouk, die nachts auf Reisen geht« – dem ersten Band der Gutenachtgeschichten – ist die echte Anouk erst zwei Jahre alt.

Sie ist die gemeinsame Tochter von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay und für ihren Lebensweg wünschen ihre Eltern ihr und allen Kindern, Offenheit, Fröhlichkeit, Mut, Verständnis für andere – und vor allem eins: das Herz am rechten Fleck.

Am 30. August 2022 erscheint der zweite Band: »Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!«.

»Als Teil einer abendlichen Routine sollen unsere Geschichten ein Gefühl von Sicherheit und Ruhe vermitteln, um den Kindern einen gesunden Schlaf zu ermöglichen. Gleichzeitig stärken die Geschichten Werte wie den Glauben an sich selbst und das Gespür für ein soziales Miteinander.

Denn wir sind überzeugt, dass man soziale Verantwortung nicht früh genug erlernen kann.« Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay

Mit ihrem zweiten Kinderbuch schenken Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay ihrer Tochter Anouk wieder wunderbare Gutenachtgeschichten. Sie sorgen nicht nur für fantasievolle Träume, sondern vermitteln gleichzeitig Selbstvertrauen und die Werte, die für ein gutes Leben essenziell sind: Nacht für Nacht erlebt Anouk spannende Abenteuer.

Im Traum klärt sie Kriminalfälle auf, löst Rätsel um ägyptische Pyramiden und hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen.

Bild arsEdition

Aber im richtigen Leben läuft auch bei Anouk nicht immer alles glatt. Sie hat ganz schön Bammel vor der Schwimmprüfung. Ordnung fällt ihr nicht immer leicht. Und sie möchte soo gerne mal verreisen … Ein Glück, dass Anouk Oma und Opa hat! Auf die ist einfach immer Verlass!

Autoren

HENDRIKJE BALSMEYER wurde 1987 in Halle geboren. 2016 zog die Gymnasiallehrerin der Liebe wegen an den Starnberger See und übernahm die Leitung des operativen Geschäfts bei Tabaluga Enterprises.

Sie bringt ihre pädagogischen Fähigkeiten ein, um mit einer stetig steigenden Anzahl von Kooperationspartnern neue, kreative Konzepte für Kinder und Jugendliche zu entwerfen.

»Anouk, die nachts auf Reisen geht« ist ihr Debüt als Autorin.

PETER MAFFAY wurde 1949 in Kronstadt/Rumänien geboren. Er zählt mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Gemeinsam mit Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski schuf er in den 1980er-Jahren die Figur des Drachen Tabaluga. In zahlreichen Rockmusicals, TV-Shows und zuletzt auch in einem Kinofilm vermittelt Tabaluga seither Werte wie Toleranz, soziale Kompetenz und Gewaltfreiheit.

Im Jahr 2000 gründete der Musiker die nach ihm benannte Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche. Nach mehreren Sachbuchveröffentlichungen ist er nun erstmals auch im Kinderbuchbereich aktiv.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13378 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.