Kinderbuch: Victoria und der Höhlenbär

Bild Nova MD

Victoria und ihr bester Freund der Höhlenbär leben zusammen im Zauberwald. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer, um Tieren in Not zu helfen, denn Victoria ist die Freundin der Tiere und im ganzen Zauberwald bekannt für ihre Hilfsbereitschaft und Klugheit.

Im Kinderbuchdebüt „Victoria und der Höhlenbär: Der Flohzirkus“ des Potsdamer Autoren Sascha Melein wird Victoria eines Morgens von einem seltsamen Geräusch wach und macht sich gemeinsam mit ihrem Freund, dem Höhlenbären, auf die Suche nach dessen Ursprung.

Sie entdeckt vier kleine Zirkusflöhe und erfährt voller Schrecken, dass diese ihr Zuhause verloren haben und nun allein und heimatlos herumreisen. Ob Victoria ihnen wohl helfen kann, ein neues Zuhause und ein begeistertes neues Publikum wiederzufinden? Am Ende des Buches gibt Victoria, die Freundin der Tiere, Tipps, wie jeder den Wald schützen und die Tiere lieben lernen kann.

Inspiriert wurde der Autor durch die vielen schönen Stunden, in denen er seinen Kindern die Natur anhand von Geschichten nahegebracht hat. Der Zauberwald existiert wirklich und befindet sich in den Seealpen hinter Nizza, wo der Autor und seine Familie über 10 Jahre lebten und Victoria, die Tochter des Autors zur Welt kam.

Bild Nova MD

Der Zauberwald in seiner ganzen Pracht und Wildheit lag unweit vom Familienhaus entfernt und findet sich nun in Meleins Kinderbuchdebüt wieder.

„Victoria und der Höhlenbär, Der Flohzirkus“ von Sascha Melein ist ab 6. März im Buchhandel erhältlich. Vorbestellt werden kann ab sofort über: Website & Online shop: www.victoria-hoehlenbaer.de

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13645 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.