Jetzt ist Schluss mit Kirschkuchen – Tante Mathilda ermittelt!

Bild Kosmos

Und im Gegensatz zu den drei ??? traut sie sich sogar an einen Mordfall ran

Was wäre, wenn sich heikle Verbrechen in Rocky Beach ereignen, aber die drei ??? gerade nicht in der Stadt weilen? Dann müssen sich natürlich die beliebten Nebencharaktere der Sache annehmen!

Genau das ist die Ausgangssituation der neuen Spin-Off-Reihe Rocky Beach Crimes: Im Fokus stehen nun Tante Mathilda, Victor Hugenay & Co. – und die sorgen nicht nur für die extra Portion Lokalkolorit, sondern auch für die Lösung der Cosy Crimes in Rocky Beach.

Die Reihe Rocky Beach Crimes startet im Februar mit zwei Bänden:

Kari Erlhoff
Rocky Beach Crimes. Tödliche Törtchen – Band 1

Tante Mathilda ermittelt

Beim Backwettbewerb erleidet Jury-Mitglied Gregory Weston einen Herzinfarkt. Der berühmte Schauspieler sackt ausgerechnet über Tante Mathildas Kirschkuchen zusammen. Das kann Mathilda Jonas nicht auf sich sitzen lassen. Beherzt und voller Tatendang macht sich Justus‘ Tante auf die Suche nach der Wahrheit.

Evelyn Boyd
Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen – Band 2

Victor Hugenay ermittelt

Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch in der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings wird Hugenay von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.

Die Autorinnen

Kari Erlhoffs erste Begegnung mit den drei ??? war alles andere als positiv. Damals war sie knapp sieben Jahre alt und hielt sich tapfer die Ohren zu, während ein Mitschüler eine besonders gruselige Folge der Serie auf dem Kassettenrecorder abspielte. Aber schon ein Jahr später traf die Autorin erneut auf Justus, Peter und Bob.

Dieses Mal in einer kleinen Buchhandlung am Meer. »Die drei ??? und die rätselhafte Erbschaft« begeisterte sie so sehr, dass sie ab sofort jede Folge aus Rocky Beach las. Außerdem stand für die Grundschülerin fest, dass sie später einmal Autorin werden wollte. Und so kam es dann auch, wenn auch mit einigen Umwegen – unter Anderem einem Presse- Volontariat in einem Comic-Verlag. Seit 2008 unterstützt Kari Erlhoff nun das ???-Team sowie das !!!-Team bei Kosmos und arbeitet hauptberuflich als Autorin für Kinder- und Jugendbücher. Sie lebt und arbeitet in Schleswig-Holstein, mag Spaghetti mit Tomatensoße und besitzt einen alten Hund, der den Schreibtisch für seine Hundehütte hält.

Evelyn Boyd wurde in Hamburg geboren und wuchs mit den Geschichten der ??? auf. Nach dem Studium der Humanmedizin machte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben zum Beruf. Evelyn Boyd schreibt Jugendbücher, Krimis, Fantasy-Romane und Hörspielskripte. Sie lebt im hohen Norden und liebt ausgedehnte Spaziergänge am Meer.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.