Jumbo – Wasgij Original 7 – Bär beim Camping!

Bild Jumbo

Das man beim Camping etwas erleben kann, weiß wohl jeder. Es ist halt Abenteuer pur. Das sieht man auf dem ersten Blick bei diesem Bild. Dass ein Camper mal wegrennt, weil die Frau aus dem Fenster schaut, kann man ja verstehen, aber warum rennt das Stinktier davon?

Der Verlag Jumbo hat mit der Puzzle-Reihe Wasgij etwas geschafft, was die Gehirnzellen zum Glühen bringt. Der Spieler benötigt dabei etwas Fantasie und räumliches Vorstellungsvermögen, denn das Motiv auf der Verpackung ist nicht mit dem Puzzle-Motiv identisch.

Sondern es wird aus einer ganz anderen Perspektive gepuzzelt, als es zu sehen ist. Die Abbildung auf der Verpackung gibt einen Hinweis auf das Puzzle-Motiv.

Eigentlich einfach aber kein anderer ist auf die Idee gekommen. Abgesehen davon, dass man so viele lustige Szenen auf dem Bild findet, die einem beim Puzzeln ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Abgesehen davon, bekommt man Details mit, die auf dem Bild nicht zu sehen sind. In dem Fall, vor was rennt eigentlich der Camper hier weg? Warum, werden wir natürlich nicht verraten, denn dann wäre der ganze Spaß dahin.

Fazit

Die Puzzle-Teile sind von guter Qualität. Was aber besonders hervorzuheben ist, dass der Verlag in puncto Verpackung Vorreiter ist, denn die Tüte, in welcher sich die Puzzle-Teile befinden, ist aus stabilem Papier.

Auch wurde das Puzzle nicht in Folie eingeschweißt. Umweltschutz steht seit vielen Jahren im Verlag ganz oben.

Die Puzzles aus dieser Reihe werden nie langweilig, weil es viele kleine Dinge auf dem Bild gibt, die einfach nur Spaß machen.

  • Verlag Jumbo
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13797 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.