Fire Emblem Engage: Das finale Paket

Bild Nintendo

Der Kampf des Wyrmgottes geht weiter: Am 5. April erscheint das vierte und letzte Download-Paket des Erweiterungspasses zu Fire Emblem Engage. Wie der neue Dämonenwelt-Trailer auf dem YouTube-Kanal von Nintendo zeigt, eröffnet dieses den Zugang zu einer verzerrten Version des Kontinents Elyos, den die Spieler:innen erkunden können.

Das Abenteuer des zusätzlichen Inhaltes Dämonenwelt beginnt, als Alear im Somniel eine geheimnisvolle Stimme hört, die um Hilfe bittet. So werden die Spieler:innen in die dämonische Parallelwelt gelockt, die sie gemeinsam mit den Drachenzwillingen Nel und Nil bereisen, um sieben Emblem-Armringe zu sammeln.

Die Spieler:innen können in die neue Handlung eintauchen, sobald sie Kapitel 6 des Hauptspiels abgeschlossen haben und die Fähigkeit besitzen, Gegenstände mithilfe des alten Brunnens im Somniel zu verwandeln. Nach dem Abschluss des zusätzlichen Abenteuers in der Dämonenwelt erhalten sie Zugang zu den neuen Klassen Verzauberer und Magiekanonier, einer Vielzahl nützlicher Items sowie neuen Verbündeten, die ihnen im Kampf um Elyos zur Seite stehen.

Über Fire Emblem Engage

In Fire Emblem Engage erwacht eine uralte Legende zum Leben: Alle 1000 Jahre verleihen legendäre Helden, die sogenannten Embleme, dem Träger der zwölf Emblem-Ringe unglaubliche Macht. Als die Zeit dieses Rituals näher rückt, erwacht Alear – der Wyrmgott der Prophezeiung –, um die Ringe zu finden und damit den Frieden des Kontinents sicherzustellen.

Doch auch Sombron – Dämonendrache und Nemesis des Wyrmgottes – erhebt sich und sucht die Ringe für sein eigenes übles Ansinnen. Nur Alear und seine Verbündeten stehen zwischen ihm und der völligen Vernichtung.

In der Rolle von Alear befehligen die Spieler:innen die Armee des Wyrmgottes durch zahlreiche rundenbasierte Schlachten. Jede davon ist anders und verlangt nach unterschiedlichen Strategien und Herangehensweisen.

Der Schlüssel zum Sieg ist der geschickte Einsatz der verschiedenen Waffen und des Terrains: Nur wer beides zu seinem Vorteil nutzt und Besonderheiten der eigenen wie feindlichen Truppen kennt, kann das schachbrettartige Schlachtfeld siegreich verlassen.

Darüber hinaus haben alle Spieler:innen die Möglichkeit, das Spielerlebnis an ihre individuellen Stärken anzupassen. So können sie zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen, die Kämpfe mittels Auto-Kampf-Funktion für sich entscheiden und den Anfänger-Modus nutzen, in dem gefallene Verbündete – anders als im Klassischen Modus – nach dem Kampf wiederauferstehen.

Ebenfalls praktisch: Mit dem Drachenzeitkristall können sie die Zeit zurückdrehen und missglückte Züge wiederholen.

Also, der Zugang zur Dämonenwelt öffnet sich am 5. April! Neben einem neuen Handlungsszenario warten neue Klassen, Orte, Schauplätze und hilfreichen Items, die das Abenteuer in Elyos zusätzlich erweitern.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.