Neues Kinderbuch von Thomas Müller

Bild Oetinger

Am 11.09.2023 erscheint „Meine erste Meisterschaft“, das neue Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahre von Fußballstar Thomas Müller.

Lesenlernen mit einem echten Fußballstar: Thomas Müllers Erfolgsgeschichte für Leseanfänger*innen geht weiter. Endlich ist Thomas nach seinem Weg zum Traumverein in der Startelf beim großen FC Bayern München angekommen.

Mit hartem Training und viel Freude am Fußball will er immer höher hinaus: zu den Profis. Bei seiner ersten Meisterschaft geht es nicht nur für ihn um alles.

Wird er das entscheidende Tor schießen können? – Eine autobiografische Geschichte mit vielen Bildern im Comic-Stil. So lernen auch leseschwächere, aber fußballbegeisterte Kinder ab 7 Jahren Lesen wie die Weltmeister.

Bild Oetinger

Mit vielen Leserätseln und -spielen auf 16 Seiten, die zum Mitmachen animieren.

„Kinder für das Lesen zu begeistern ist für mich ein wichtiges Anliegen. Mit ‚Meine erste Meisterschaft‘ erzähle ich nun eine neue Geschichte aus meiner Fußballkarriere.

Neben dem altersgerecht gestalteten Text gibt es auch aufgelockerte Anteile, wie Bilder und Rätsel, die es den Kindern ermöglichen, Lesepausen zu machen und selbst aktiv zu sein.

Wir wollen ja schließlich nicht, dass die Kids die Motivation verlieren.“ (Thomas Müller)

Zum Buch https://www.oetinger.de/buch/meine-erste-meisterschaft/9783751204262

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.