Ostern steht wieder kurz vor der Tür!

Bild Disney

Die Zeit der bemalten Eier und natürlich des Osterhasen beginnt. Auch auf Disney+ stehen viele Animationsklassiker ganz im Zeichen der zuckersüßen Hoppelhelden und -heldinnen.

Zum Beispiel die junge und ehrgeizige Hasendame Judy Hopps aus „Zoomania“, die als erste Polizisten-Häsin einen schwierigen Kriminalfall lösen muss oder der neugierige und freche Hasenjunge Klopfer, der in „Bambi“ das gleichnamige Rehkitz auf seinem Weg begleitet, der Prinz des Waldes zu werden.

Die junge Alice hingegen wird in dem zeitlosen Klassiker „Alice im Wunderland“ sogar direkt von zwei besonderen Kaninchen begleitet: Der verrückte Märzhase und das immer zu spät kommende weiße Kaninchen.

Für alle Comedy-Fans hält Roger Rabbit in „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ das perfekte Abenteuer bereit und auch Oswald kommt in einem neuen Kurzfilm namens „Oswald, der lustige Hase“ zurück, während der ordnungsliebende Rabbit in „Winnie Puuh – Spaß am Frühling“ sich nicht nur um den Frühlingsputz kümmert, sondern auch wie ein echter Osterhase kleine Überraschungen für seine Freunde bereithält.

Doch im diesjährigen Disney+ Osterkorb ist noch so viel mehr zu entdecken. Neben den zahlreichen Animationsklassikern gibt es zu Ostern unter anderem brandneue Highlights, perfekt für einen Filmabend.

Darunter ist auch die Feel-Good Komödie „Next Goal Wins“ die am 27. März auf Disney+ startet und auf einer wahren Geschichte basiert. In der heiteren Komödie von Oscar®-Preisträger und Kultregisseur Taika Waititi („Jojo Rabbit“, „Thor: Love and Thunder“) steht ein US-Fußballtrainer im Mittelpunkt, der in dem Inselparadies Amerikanisch-Samoa das einheimische Fußballteam WM tauglich machen soll.

Kein leichtes Unterfangen, denn schließlich muss er aus den schlechtesten Fußballern der Welt nicht nur ein Team, sondern auch Gewinner machen. Neben Michael Fassbender („X-Men: Dark Phoenix“, „Prometheus – Dunkle Zeichen“) als Fußballcoach sind auch Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale“, „The French Dispatch“) und Oscar Kightley in dem Namenhaften Cast mit von der Partie.

„Next Goal Wins“ ab dem 27. März auf Disney+ streamen

Basierend auf einer wahren Geschichte folgt diese herzliche Komödie dem Fußballteam von Amerikanisch-Samoa, das für seine brutale 31:0-FIFA-Niederlage im Jahr 2001 berüchtigt ist. Als die WM-Qualifikationsspiele kurz bevorstehen, heuert das Team den Außenseiter-Trainer Thomas Rongen an, in der Hoffnung, dass er die schlechteste Fußballmannschaft der Welt zu Gewinnern macht.

„Oswald, der lustige Hase“ jetzt auf Disney+ streamen

Walt Disneys Oswald, der lustige Hase taucht nach fast 95 Jahren in einem neuen Kurzfilm von Disney Animation auf. ist wieder da! Zum ersten Mal seit fast 95 Jahren ist Oswald in einem ganz neuen von Hand gezeichneten Kurzfilm von den Walt Disney Animation Studios zu sehen.

„Bambi“ jetzt auf Disney+ streamen

Hirschbaby Bambi stakst anfangs noch recht unbeholfen an der Seite seiner Mutter durch den Wald. Doch schon bald erforscht es mit seinen beiden Freunden, dem frechen Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, die Umgebung. Auf einen fröhlichen Sommer folgt ein harter Winter, an dessen Ende Bambi seine Mutter verliert – sie wird Opfer der Jäger. Nun muss der Junghirsch auf eigenen Beinen stehen.

Bild Disney

Zum Glück stehen ihm seine Freunde, sein Vater, der mächtige Leithirsch, und die bezaubernde Hirschdame Feline zur Seite.

„Alice im Wunderland“ jetzt auf Disney+ streamen

Als Alice eines schönen Tages einem sprechenden weißen Kaninchen mit einer großen Uhr folgt, landet sie prompt in einer außergewöhnlichen Welt, dem Wunderland. Auf ihrer Reise durch diese fröhlich bunte, aber auch sehr eigenartige Welt, begegnet sie einer gestiefelten Raupe, einem verrückten Hutmacher und ist zu Gast bei einer Nichtgeburtstagsparty. Einer zwielichtigen Tigerkatze hat es das Mädchen schließlich zu verdanken, dass es den Zorn der Herzkönigin auf sich zieht.

„Winnie Puuh – Spaß am Frühling“ jetzt auf Disney+ streamen

Im Hundertmorgenwald hat der Frühling Einzug gehalten und Ostern steht vor der Tür. So kann das kleine Känguru Ruh es kaum noch erwarten, sich zusammen mit Winnie Puuh und seinen Freunden auf die Suche nach Ostereiern zu begeben.

Doch Rabbit hat nur seinen Frühjahrsputz im Sinn und denkt nicht daran zu feiern. Traurig muss Ruh wohl auf seine geliebte Ostereierjagd verzichten… Gelingt es dem kleinen Ruh mithilfe von Winnie Puuh dennoch, seinem Freund Rabbit zu zeigen, dass es keinen besseren Osterhasen als ihn gibt? Denn dann kann das schönste Osterfest aller Zeiten beginnen!

„Zoomania“ jetzt auf Disney+ streamen

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzer neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant.

Bild Disney

Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen.

Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält.

Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…

„Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ jetzt auf Disney+ streamen

In dieser wundervoll-chaotischen Story bittet die etwas schräge Zeichentrickfigur Roger Rabbit, den Detective Eddie Valiant seine Frau zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, dass sie ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber betrügt und Eddi soll ihm belastende Fotos der beiden beschaffen. Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger.

Um seinen, etwas nervigen, aber liebenswerten Freund zu befreien, beginnt Eddi mit Nachforschungen die Roger entlasten sollen. Allerdings sind ihm schon der dunkle Richter Doom und seine Bande fieser Wiesel auf den Fersen, so dass Eddi von einer brenzligen Situation in die nächste stolpert…

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13781 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.