Barbie, Monster High und Matchbox-Videospiel

Nintendo

Mattel, ein weltweit führendes Spielzeug- und Familienunterhaltungsunternehmen und Eigentümer eines der bekanntesten Markenportfolios der Welt, gab heute eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit Outright Games, dem führenden Herausgeber von, bekannt familienfreundliche interaktive Unterhaltung.

Die Partnerschaft beginnt mit drei neuen Spielen für alle Konsolen und PCs, deren Veröffentlichung noch in diesem Jahr geplant ist: Matchbox™ Driving Adventures, Monster High™: Skulltimate Secrets™ und Barbie Project Friendship™.

Die Partnerschaft von Mattel mit Outright Games unterstreicht seine Strategie, das Engagement im Bereich der digitalen Spiele zu vertiefen und ikonische Marken zu nutzen, um überzeugende Erlebnisse für einen globalen Markt zu schaffen.

Im Jahr 2023 erreichte Mattel Digital Games einen bedeutenden Meilenstein und erreichte monatlich 48 Millionen aktive Spieler, angetrieben durch Erfolge wie Barbie DreamHouse Tycoon™ und Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged™. Während sich Mattel seinem 80-jährigen Jubiläum nähert, ist das Unternehmen bereit, seine digitale Präsenz durch die Einführung weiterer Spiele auf mehr Plattformen zu erweitern und damit bei Fans jeden Alters Anklang zu finden.

„Mattel treibt sein Engagement für die Bereitstellung unterhaltsamer, innovativer digitaler Spielerlebnisse, die das Universum seiner vielen beliebten Franchises für Fans auf der ganzen Welt erweitern, mit Volldampf voran“, sagte Mike DeLaet, Global Head of Digital Gaming bei Mattel.

„Eine entscheidende Komponente von Bei dieser Strategie geht es darum, die richtigen Partner auszuwählen, weshalb wir uns sehr freuen, diese mehrjährige Partnerschaft mit Outright Games bekannt zu geben.“

Stephanie Malham, Geschäftsführerin bei Outright Games, teilte ihre Begeisterung. „Wir bei Outright Games sind stolz darauf, die Welten ikonischer IPs in geschätzte Videospiele zu erweitern – die Zusammenarbeit mit Mattel bietet eine fantastische Gelegenheit, unser gebündeltes Fachwissen zu vereinen, um ansprechende und zugängliche neue Videospiele mit Mattels beliebten globalen Franchises zu entwickeln.

“ Wir freuen uns sehr über die Weiterentwicklung dieser Beziehung, während wir daran arbeiten, Barbie-, Monster High- und Matchbox-Fans jeden Alters eine frische und aufregende Möglichkeit zu bieten, diese beliebten Franchises zu genießen.“

Outright Games ist dafür bekannt, qualitativ hochwertige Spiele zu produzieren, die der ganzen Familie Spaß machen können, und ist damit der perfekte Entwickler, um die beliebten Franchises von Mattel auf Spielekonsolen zum Leben zu erwecken.

Diese Spiele sind darauf ausgelegt, ein breites Spektrum an Erlebnissen zu bieten, von rasanten Wettkampfabenteuern bei Matchbox™ bis hin zu Geschichten, bei denen Teamarbeit im Vordergrund steht und Freundschaften gefördert werden, bei Barbie™ und Monster High™.

Weitere Details zu jedem Spiel, einschließlich Veröffentlichungsterminen und Funktionen, werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13887 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.