Ausgezeichneter Spielspaß mit HUCH!

Bild Huch

Preise und Auszeichnungen geben Orientierung in der Flut an Produkten und Neuheiten. Neben der bekannten Auszeichnung zum „Spiel des Jahres“ gibt es noch weitere Signets, die für herausragende und besondere Spielideen vergeben werden.

Für den Spieleverlag HUCH! und Hutter Trade war der Platz auf der „Empfehlungsliste 2024 Kinderspiel des Jahres“ für „Fluffy Valley“ der Startschuss für weitere erfreuliche Nachrichten: Das kooperative Kinderspiel „Dream Dragon Dream“ ist für das „Top 10 Spielzeug“ nominiert und beim österreichischen Spielepreis gibt es für HUCH! gleich zwei Auszeichnungen: Das Partyspiel „`ne Tüte Chips“ erhält die Prämierung „Spiele Hit Trend 2024“ und das 2-Personen-Spiel „Marsch der Krabben“ den „Spiele Hit Freunde 2024“.

Fluffy Valley – Empfehlungsliste 2024 Kinderspiel des Jahres

Es wird Zeit, euren Bau für den Winter vorzubereiten und Vorräte zu sammeln! Sucht in der Prärie nach Früchten, an denen ihr knabbern könnt, nach Heu, um eure Bettchen bequemer zu machen und nach Honig für leckere Zwischenmahlzeiten. Bringt all diese Vorräte in euren Bau und füllt euer Lager auf. Seid aber vorsichtig, denn der Winter kann früher kommen als erwartet und bösartige Tiere könnten versuchen, eure Pläne zu durchkreuzen!

Dream Dragon Dream – Nominiert zum Top 10 Spielzeug 2024

Dream Dragon Dream flüstern die Kinder leise im Singsang, um den Drachen weiter in seinen Träumen ruhen zu lassen. Während dieser schläft, versuchen die Kinder als Abenteurer die Schätze des Drachen zu stibitzen. Doch jede Unachtsamkeit‚ jeder vergessene Schatz lassen den Drachen ein wenig mehr aus seinem Schlaf erwachen! Schläft er nach 3 Runden noch tief und fest war die Schatzjagd erfolgreich und die Kinder gewinnen!

Marsch der Krabben – Spiele-Hit mit Freunden 2024

Das 2-Personen-Spiel basiert auf der französischen Graphic-Novel „Marsch der Krabben“. Diese erzählt von den Quadratkrabben, einem Kuriosum der Natur. Sie können sich nicht drehen, sondern nur in eine Richtung laufen.

Genau diese Gegebenheit wird im Spiel perfekt abgebildet: Die Krabbe des einen Spielers bewegt sich daher nur waagrecht, die des anderen nur senkrecht im Raster aus Sand und Meer.

Gemeinsam versuchen sie ihre Krabbenkumpels zu befreien, die unter lästigen Strandgut feststecken. Eine große Aufgabe für die kleinen Kerle! Denn sie können nicht miteinander sprechen und müssen sich vor Feinden in Acht nehmen. Schaffen sie es rechtzeitig, allen 8 Kumpels die Freiheit zu schenken? Das Spiel enthält außerdem zehn weitere Abenteuer.

`ne Tüte Chips – Spiele Hit Trend 2024

´ne Tüte Chips ist ein einfaches und lockeres Familienspiel, bei dem ihr jede Runde in die Chips-Tüte greift und knifflige Entscheidungen treffen müsst, um so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Zu Spielbeginn erhält jeder von euch Karten, die für bestimmte gezogene Chips-Kombinationen Punkte bringen.

Runde für Runde müsst ihr euch entscheiden mit welcher Karte ihr bei Spielende punkten wollt. Welcher Chip wird wohl als nächstes gezogen? Seid vorsichtig, denn wenn ihr zu gierig seid, könnt ihr viel verlieren!

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14025 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.