Pippi Langstrumpf-Spiel

Bild Paper Play Games

Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt erscheint heute ein brandneues Pippi Langstrumpf-Spiel für Mobilgeräte und Tablets: „Pippi Langstrumpfs Welt“.

Das in Stockholm ansässige Entwicklerstudio Paper Play Games bietet in Zusammenarbeit mit der Astrid Lindgren GmbH Kindern auf der ganzen Welt die Möglichkeit, in das Universum der beliebten Figur einzutauchen und ihre eigenen Abenteuer und Geschichten zu kreieren. Ohne festgelegte Regeln eröffnet das digitale Puppenhaus Kindern ab 4 Jahren eine Welt voller Spielspaß mit bekannten Charakteren und Schauplätzen aus den Geschichten von Pippi.

Eine Hommage an Kreativität und Fantasie

Jacob Berglund von Paper Play Games erläutert die Vision des Teams: „Es war eine große Ehre, die magische Welt von Astrid Lindgren und der Illustratorin Ingrid Vang Nyman rund um Pippi neu zu erschaffen. Mit ‚Pippi Langstrumpfs Welt‘ geben wir den Kindern die Werkzeuge in die Hand, das Spiel zu steuern und ihre eigenen Geschichten zu gestalten. Wir laden sie ein in ein Universum, in dem nichts unmöglich ist und der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.“

Johan Palmberg, Urenkel der Autorin und verantwortlich für die Nutzung von Inhalten bei The Astrid Lindgren Company, sagt: „Wir freuen uns unglaublich, dass endlich ein neues Pippi-Spiel erscheint. Paper Play hat wirklich eingefangen, was Pippi für Kinder so unwiderstehlich macht: Pippi macht, was sie will, es gibt keine Regeln.“

Eine Welt, die weiter wächst

In der ersten Version des Spiels bildet die Villa Kunterbunt das Zentrum des Abenteuers, aber es gibt bereits Pläne, das Spiel mit weiteren Orten und Charakteren aus den Pippi-Geschichten zu erweitern.

„Es gibt so viele wunderbare Szenen, Orte und Charaktere aus Astrids Geschichten, auf denen wir aufbauen können. Wenn die Kinder das Spiel genauso lieben wie Pippi, haben wir große Möglichkeiten, das Spiel und die Welt wachsen zu lassen.

Das Schiff von Pippis Papa – Schiff Hoppetosse – mit den Piraten, Pippi im Zirkus oder auch der Süßigkeitenladen sind einige unserer Lieblingsorte, zu denen wir eine klare Vision haben, wie wir sie auf sehr unterhaltsame Weise ins Spiel integrieren könnten“, so Berglund.

Über Die Redaktion 14380 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.