
Wer hat das beste Auge und die schnellsten Hände? Bei dem rasanten Kugelblitz Kartenspiel von Markus Müller treten zwei bis vier Spieler ab sechs Jahren in einem spannenden Wettlauf um Karten, Farben und Zahlen an. Hier sind nicht nur flinke Finger gefragt, sondern auch ein wacher Verstand – blitzschnelles Denken trifft auf spaßige Herausforderungen.
Jede Karte bietet drei verschiedene Aufgaben, die sich in ihrer Schwierigkeit unterscheiden und für jede Altersgruppe geeignet sind: Die Spieler können Farben sammeln, Zahlen ordnen oder Summen bilden. Auf Kommando geht es los: Alle Spieler greifen gleichzeitig nach den passenden Karten, drehen sie um und ordnen sie entsprechend der gewählten Aufgabe. Doch aufgepasst: Es darf immer nur eine Hand benutzt und falsche Karten müssen verdeckt zurückgelegt werden.
Der Clou: Nur wer die gesuchten Karten in der richtigen Reihenfolge sammelt und abschließend einen Stern findet, darf laut „Kugelblitz“ rufen und den Rundensieg einstreichen. Doch aufgepasst – ein Fehler kann teuer sein, denn dann haben die anderen Spieler die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden.
Das turbulente Familienspiel punktet mit einem einfachen Regelwerk und einer Spieldauer von nur zehn Minuten pro Partie. Neben dem großen Spaßfaktor trainiert das Spiel ganz nebenbei Geschick, Konzentration und Zahlenverständnis. Dank des cleveren Designs bietet es rasante Action für Jung und Alt – egal, ob Gelegenheitsspieler oder Zahlen-Fan. Auf die Plätze, fertig, Kugelblitz.