Im Namen Odins

Bild Asmodee

Die Tage des alten Jarls sind gezählt und unter den Wikingerhäuptlingen entbrennt ein Wettstreit um seine Nachfolge.

Nur die geschicktesten Strategen und mutigsten Kämpfer haben eine Chance auf den Titel. Wer erweist sich als würdiger Jarl und wird fortan im Namen Odins über das Land herrschen?

Im Namen Odins ist ein Spiel für 2–5 Spieler, das geschickte Planung und mutige Entscheidungen erfordert.

Als aufstrebende Häuptlinge bauen die Spieler Gebäude und Schiffe, scharen Gefolgsleute um sich und verbünden sich mit mächtigen Helden, um auf der Suche nach Ruhm und Reichtum in ferne Lande zu segeln.

In jeder Runde kann man mit seinen Handkarten sein Dorf ausbauen oder Schiffe errichten, die jeweils besondere Spielvorteile bringen, Wikinger oder Helden rekrutieren oder Raubzüge unternehmen.

Wer Held und Schiff auf eine der Missionen schickt, erhält Ruhmpunkte, die man benötigt, um das Spiel zu gewinnen.

Durch die unterschiedlichen Sonderfähigkeiten von Gebäuden, Helden und Schiffen entstehen immer wieder neue taktische Kombinationsmöglichkeiten, die man zu seinen Gunsten nutzen kann.

Baut Häuser und Langschiffe! Rekrutiert Wikinger und sichert euch die Dienste der tapfersten Helden! Unternehmt die ruhmreichsten Raubzüge, bevor es ein anderer tut! Werdet zum neuen Jarl, um im Namen Odins zu herrschen!

Verlag Heidelberger Spieleverlag

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5299 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen