Los Mampfos

Bild Zoch

Los Mampfos aus dem Zochverlag ist ein ideales Familienspiel. Die Esel wollen mit Hafertaler gefüttert werden. Nur so einfach ist es nicht.

Die Aktionskarten zeigen an, welcher Esel gefüttert werden darf.

Witzig, die Holztaler passen genau in das Maul unserer Esel. Aber entscheidend ist wie immer, was hinten raus kommt.

Zeigen die Aktionskarten kleine Häufchen, wird der Schwanz des Esels nach oben gestellt.

Die Mitspieler stellen auf eine kleine Scheibe die Farbe ein und die….

Fazit

Es geht natürlich alles geruchsfrei ab. Kostenpunkt: ca. 30 Euro, aber ein witziger Familienspaß und trainiert das Gedächtnis.

  • Spieleranzahl: 2 – 5
  • Spieldauer: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: 1
  • Spieleinteilung: Kinderspiel und Familienspiel
  • Verlag: Zoch

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7421 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen