Sprichst du Englisch?

Bild Ravensburger

Das Ravensburger tiptoi® Spiel „Sprichst Du Englisch?“ erhielt heute auf der Frankfurter Buchmesse die silberne GIGA-Maus und wurde als bestes Lernspiel und Gesamtsieger in der Kategorie Kinder 4 – 6 Jahre ausgezeichnet.

Zum besten multimedialen E-Book für dieselbe Altersstufe wählte die Jury das tiptoi® Buch „Mein Lern-Spiel-Abenteuer: Merken und Konzentrieren“.

Nicht bloß der unkomplizierte Spielstart bei „tiptoi® Sprichst Du Englisch?“ überzeugte die zehnköpfige Fachjury – auch das Spielkonzept. „Vier Kinder können auf dem detailreich gezeichneten Wimmelbild im Wettstreit nach den Dingen suchen, die ihnen der tiptoi® Stift in englischer Sprache vorgibt.

Eine einfache Spielidee, genial umgesetzt, um die ersten englischen Vokabeln zu verstehen“, sagte Claudia Greiner-Zwarg, stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift „Eltern family“ bei der Preisübergabe.

Die zweite Auszeichnung bekam Ravensburger für das tiptoi® Buch „Mein Lern-Spiel-Abenteuer: Merken und Konzentrieren“, das die Experten zum Sieger in der Kategorie „Das beste multimediale E-Book“ für Kinder von vier bis sechs Jahren kürten. „Ein echtes Mitmachbuch, das Kinder zum Denken, Tüfteln und Ausprobieren verführt“, so das Urteil der Jury.

Der Medienpreis GIGA-Maus wurde dieses Jahr zum 20. Mal von der Zeitschrift „Eltern family“ vergeben. Eine Jury aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten und Eltern wählt aus 30 nominierten Programmen für Kinder die vier Besten eines Jahrgangs aus.

Damit gibt sie Familien eine wertvolle Orientierung für sinnvolle und empfehlenswerte Kindersoftware.

Mein Lern-Spiel-Abenteuer: Merken und Konzentrieren
Hund Freddy reist um die Welt und lädt verschiedene Tiere zu seinem Gartenfest ein. Dabei erlebt er so manche Abenteuer wie zum Beispiel den Waschtag der Waschbären oder den Schneeballlauf der Pinguine.

Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt voll lustiger Aufgaben zur Merk- und Konzentrationsfähigkeit, welche die Vorschüler spielerisch auf das Lernen in der Schule vorbereiten.

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren, von Susanne Kopp und Franziska Harvey

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3240 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*