Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten

Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten von Jonny Duddle/ Bild Der Hörverlag

Jonny Duddle ist für seine Piraten bekannt, so hat er dieses Buch geschrieben und auch illustriert. Aus seiner Feder stammen auch die Figuren aus dem Animationsfilm “Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen”.

In Schnarch am Teich treiben Piraten ihr Unwesen. Dahinter versteckt sich bestimmt der gefürchtete Kapitän Zwirbelbart, der nur bei Vollmond mit seinen Piraten auf Raubzug geht. Matilda hat eine Idee und bei dieser Idee kann ihr die Piratenfamilie Jolley-Rogers behilflich sein.

Jim von der Piratenfamilie ist ihr bester Freund und mit ihm will sie Zwirbelbart die Schätze wieder abjagen. Aber um das zu machen, benötigen beide einen geheimnisvollen Schlüssel, der seit vielen Jahren verschollen ist …

Jonny Duddle hat schon einiges gemacht, nicht nur Kunstlehrer, nein auch als Museumswärter hat er bereits gearbeitet. Piraten hat er aber schon seit seiner Kindheit gezeichnet.

Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten von Jonny Duddle/ Bild Der Hörverlag

Und aus seiner alten Liebe ist irgendwann sein jetziger Beruf geworden. Autor und Illustrator. Die Geisterpiraten ist der Auftakt einer neuen Reihe.

Fazit

Das Hörbuch ist ideal für Kinder im Grundschulbereich geeignet. Es macht einfach Lust, selber als Pirat loszuziehen und Zwirbelbart den Schatz abzujagen.

Alles wird durch die hervorragende Stimme von Robert Missler, den viele als die deutsche Stimmer von Grobi aus der Sesamstraße kennen, vorgetragen.

Was wichtig dabei ist, die Geschichte ist humorvoll, etwas eigensinnig und trotzdem anspruchsvoll, schließlich geht es um Freundschaft und dass man mit guten Freunden alle Probleme beseitigen kann.

Auch wenn fiese Piraten die Gegenspieler sind. Wichtig dabei, die Geschichte geht natürlich gut aus. Da in der Geschichte ein Junge und ein Mädchen die Helden sind, eignet sich diese auch für beide Zielgruppen. Und somit wird eine Autofahrt überhaupt nicht langweilig.

Also Ahoi! Ihr Landratten, in die Wanten und fertig machen zum Entern.

  • Verlag: Der Hörverlag

Auch interessant

Mehr von Kinderspielmagazin

Wilfried Just
Über Wilfried Just 3689 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*