SCHLEICH® Horse Club – Das Geheimnis um Lakeside

Bild Ameet

Pferde und Mädchen, das ist keine Eintagsfliege sondern ein Muss in der Entwicklung eines Mädchen. Und so werden diese Geschichten von der Zielgruppe regelrecht verschlungen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Ameet Verlag und Schleich eine Partnerschaft eingegangen sind.

Schleich, das die Spielzeugpferde bietet und Ameet, der viel Erfahrungen mit Kinderbüchern besitzt.

Herausgekommen ist ein Reiterabenteuer mit den Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia, die auf ihrem Reiterhof den Horse Club gegründet haben.

Davon dürfen die Erwachsenen nichts erfahren und so halten sie es geheim.

Das Lesebuch garantiert spannende Unterhaltung für pferdebegeisterte Mädchen ab acht Jahren. Die liebevoll gestalteten Illustrationen geben noch mehr Einblicke in die Welt des Lakeside Reiterhofs und seiner Bewohner. Das Lesebuch eignet sich für Kinder und Pferdefreunde ab 8 Jahren.

Im angrenzenden Wald geschehen eigenartige Dinge, so finden sie im Wald einen Wohnwagen, in welchem sie sogar neuwertiges Zaumzeug finden. Und dann bekommen sie auch noch eine Äußerung vom Landbesitzer mit, die wahrscheinlich nichts Gutes für den Pferdehof bedeutet.

Hängen beide Dinge vielleicht zusammen?

Fazit

Herausgekommen ist eine spannende Geschichte für Pferdefreunde. Das Buch selber wurde mit sehr schönen und detailverliebten schwarz-weiß Zeichnungen gestaltet.

Das Besondere, die etwas größere Schrift, so dass genau auch die Leseanfänger ab 8 Jahren diese Geschichte erleben können.

  • Ab 8 Jahre
  • Verlag: AMEET Verlag

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 7427 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen