Mit Bibi Blocksberg macht die Schule Spaß

Bild KIDDINX

Das neue Schuljahr fängt bald an. Da kommt der KIDDINX-Geschenketipp für die Schultüte wie gerufen. In der 2er CD-Box „Schule macht Spaß“ machen zwei spannende Geschichten rund um Bibi und ihren Schulalltag Lust auf das nächste Schuljahr.

Weil Frau Weber, die Englischlehrerin, gemein zu der Klasse ist, wird sie kurzerhand an die Deckenlampe gehext. Auch auf dem Sportfest geht es nicht ohne eine kleine Hexerei.

Marita, Bibis Mitschülerin lacht sie beim Sportfest aus, das ärgert Bibi so sehr, dass sie sich mit ihrem Schabernack nicht zurück halten kann.

Bibi Blocksberg Folge 16: Das Schulfest

Die Englischlehrerin Frau Weber verlangt viel zu viel von Bibi und ihren Mitschülern. Sie verteilt ständig Strafarbeiten und brüllt die Schüler an. Ganz schön gemein, findet Bibi. Um dem Schuldirektor zu beweisen, was in den Englischstunden los ist, inszeniert sie zum Sportfest ein Theaterstück.

„Die Englischstunde“ soll es heißen. Als dann alles herauskommt ist die Aufregung groß. Doch am Ende kommt alles ganz anders als geplant.

Bibi Blocksberg Folge 19: Das Sportfest

Obwohl sie alles versucht hat, kann sich Bibi nicht um das Sportfest drücken. Lustlos schleppt sie sich zum Sportplatz. Schon in der ersten Disziplin blamiert sich Bibi ganz schön. Zu allem Überfluss wird sie deswegen von der hochnäsigen Marita ausgelacht.

Bild KIDDINX

Das lässt sich die junge Hexe nicht gefallen. Um es ihrer Mitschülerin heimzuzahlen fängt sie eine verrückte Hexerei ein – doch irgendwie wird die Situation davon auch nicht besser.

Die 2er CD-Box ist ab dem 6. Juli 2018 im KIDDINX-Shop und im Handel erhältlich. UVP: 7,99 €

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.