Warum bin ich anders?

Bild Books on Demand

Die kleine Löwenspinne ist eine wunderbare Geschichte über das Anderssein: Bäume hochklettern, Fäden spinnen und Netze weben – alles was ihren Geschwistern ganz einfach gelingt, ist für die kleine Löwenspinne ein Problem.

Sie ist sehr traurig darüber, dass sich die anderen Spinnenkinder immer über sie lustig machen. Doch als der Spinnenschar große Gefahr droht, zeigt sich, dass jeder seine Stärken hat.

Die kleine Löwenspinne von Autorin Charoline Bauer thematisiert dieses große und schwere Thema in einer liebevollen Geschichte mit wunderschönen Illustrationen des Künstlers Rainer S. Kaufmann.

Das illustrierte Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 3 Jahren hilft Kindern das Thema „Anderssein“ emotional zu erfassen und ein Verständnis dafür zu entwickeln, dass wir alle anders sind. Wir sind alle etwas ganz Besonders!

Bild Books on Demand
  • Die kleine Löwenspinne
  • Autorin: Charoline Bauer
  • Illustrator: Rainer S. Kaufmann
  • Verlag: Books on Demand

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5440 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.