Go5

Bild NSV

Ziel ist es, so schnell wie möglich Go5 zu schaffen. Mit einem Set aus 5 Karten. Am besten mit Black-Cards oder mit einem reinen Set. (Quelle NSV)

Dieses einfache Kartenspiel funktioniert erstaunlich gut.

In dem Fall muss man Farben, Muster oder Zahlen sammeln.

Man beginnt dabei mit einem Set, bestehend aus drei Karten. Um noch etwas Schwung reinzubringen, gibt es einen Joker und einen Aussetzer.

Hat man die Karte/n abgelegt, werden diese im nächsten Zug wieder aufgefüllt. Je nach gezogener Karte kann sich mein Sammelbild ändern und ich muss umdenken, von Farbe auf Muster oder von Zahl auf Farbe …

Und wenn dann Go5 erreicht ist, ist das Spiel noch nicht gewonnen, denn erst wer die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Fazit

Klar ist das Spiel glücksabhängig, aber das betrifft in dem Fall ja alle Spieler.

Dagegen spielt sich das Spiel sehr flott und es ist sehr schnell erklärt.

  • Alter: 6+
  • Spieler: 2-4
  • Spieldauer: 20 min
  • Autor: Armin Mumper
  • Verlag: NSV
  • Spieljahr: 2019

Auch Interessant

Wilfried Just
Über Wilfried Just 5859 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.