Hetty Flattermaus!

Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus von Annette Roeder/ Bild cbj

Mit Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus schafft cbj Autorin Annette Roeder, die bereits durch ihre Bücher rund um den frechen Krumpfling Egon und die mutige Rosa Räuberprinzessin (insgesamt 540.000 verkaufte Exemplare) bekannt ist, einen zauberhaften neuen Kinderbuch-Character.

Die Inspiration zu Hetty Flattermaus zog Annette Roeder direkt aus der Natur.

Denn die daumengroßen Hummelfledermäuse und die winzigen Etruskerspitzmäuse, zu denen Hetty und ihr Freund Möppelchen Pi gehören, gibt es wirklich!

Tatsächlich sind sie die kleinsten Säugetiere der Welt. Diese Kombination von Realität und Fiktion machen Annette Roeders neue Charaktere so liebenswert und spannend, dass man gleich mit ihnen gemeinsam die Welt erkunden möchte.

Die kleine Hummelfledermaus Hetty wird von ihrer Mama Hulda heiß und innig geliebt und soll vor allen Gefahren beschützt werden, doch Hettys Abenteuerlust ist nur schwer zu bremsen.

Trotz des Ultraschall-Peilsenders ihrer Mutter, findet die furchtlose und kontaktfreudige Mini-Fledermaus Möglichkeiten, auszubüchsen und zusammen mit ihrer Freundin Fidelia und Spitzmausjunge Möppelchen Pi von Abenteuer zu Abenteuer zu flattern …

Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus von Annette Roeder/ Bild cbj

Verlag cbj Kinderbuch
VÖ 29. Juli 2019

Auch Interessant

Lernspieltests

Länder Europas

Juni 9, 2019 Wilfried Just 0
Spannende Europareise für die ganze Familie, Wissensspiel Europa, ein spannender Kontinent, mit einer hochinteressanten Geschichte. [...]
Wilfried Just
Über Wilfried Just 7120 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.